Kurs HTML-Newsletter in München

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was nun. Kurs eMail Marketing oder Dreamweaver?

Was möchtest Du denn lernen? Wie man Newsletter erstellt oder wie man professionelles eMail Marketing betreibt? Dreamweaver ist eine nicht so geeignete Basis im Newsletter zu erstellen.

schnecki2013 25.01.2013, 10:14

hallo,

ich möchte einfach meine HTML-Kenntnisse vertiefen und professionelle HTML-Newsletter erstellen oder optimieren. Es geht hier wirklich nur um die technische Umsetzung und nicht um eMail-Marketing. Was würdest du denn statt Dreamweaver empfehlen? Kostenpflichtige Tools, wo man schon fertige Templates hat interessieren mich nicht.

VG Diana

0
madquad 25.01.2013, 12:01
@schnecki2013

Sicherlich kannst Du mit Dreamweaver Deinen Newsletter erstellen. Die Frage ist aber nur wie dieser Newsletter bei den unzähligen eMail Clients aussieht. Was machst Du wenn der Empfänger nur reinen Text empfangen möchte.

Grundsätzlich gibt es kein Geheimrezept den perfekten Newsletter zu erstellen. Man erstellt einen und passt diesen auf die gängigsten eMail Programme an. Ich würde Dir empfehlen einen bereits kompatiblen Newsletter Entwurf zu kaufen und diesen dann auf die eigenen Bedürfnisse entsprechend anpassen. Gute und auch sehr kompatible Entwürfe kannst Du hier für wenige Euros erwerben.

http://graphicriver.net/category/web-elements/e-newsletters

0

Was möchtest Du wissen?