Kurrentschrift - kann mir jemand bitte beim Entziffern von ein paar Worten helfen?

...komplette Frage anzeigen Heiratsurkunde in Kurrentschrift - (Freizeit, Sprache, Uebersetzung)

2 Antworten

Im ersten Teil heißt es Sohn "der ledigen Susanna Maria", im zweiten Teil Tochter des "... verstorbenen Fabrikarbeiters Gustav Schlieter und seiner Ehefrau ...."

Grundsätzlich: Je mehr Text gezeigt wird, um so leichter ist die Entschlüsselung, da man anhand erkannter Wörter mehr Vergleiche hat, wie der Betreffende bestimmte Buchstaben geschrieben hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fiddlestix 14.07.2016, 13:07

Super, ganz herzlichen Dank! Es fehlen mir leider noch 2 weitere Wörter: das Wort vor "Karoline Wilhelmine" und das Wort danach in der nächsten Zeile, vor "Pflaum". Könnten Sie da bitte auch noch weiterhelfen?

0
Ruenbezahl 14.07.2016, 13:16
@fiddlestix

Vor Karoline Wilhelmine steht "Ehefrau", vor Pflaum steht "geborene".

0

Wenn der Zusammenhang erkennbar wäre, dann hätte ich jemanden, der dir u. U. helfen könnte. So nicht. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fiddlestix 13.07.2016, 18:56

Es ist ein Formular, daher gibt es leider keinen Zusammenhang. Es ist jeweils "Sohn des [Berufsbezeichnung] Name". Und wir bräuchten die Berufsbezeichnung. Aber danke für das Angebot!

0

Was möchtest Du wissen?