Hilft Kurkuma beim Abnehmen?

3 Antworten

hallo, in der tat..kurkuma ist echt ein heilmittel der natur. zusammen mit ingwer und knoblauch und ein guten schuss piperin entfaltet curcuma seine volle heilwirkung, du kannst auch mit  kurkuma abnehmen. hierzu gibt es auch richtig gute kurkuma kapseln, wie die von root power. http://www.root-power.de/ die gibt es bei amazon. die kapseln gibt es sogar aucin vegan, also die kapselhülle aus zellulose. aber mir persönlich sind die normalen lieber da sie leichter runtergehen :) sieh dir mal auf der seite bei anwendungen & heilkunde die wirkung der kurkuma kapseln an.

Kurkuma ist auf jedenfall eines der "besten" Gewürze die es gibt, es hilft bei sehr vielen Problemen, wie z.B. Erkältung, Heiserkeit, Akne, Narben, Sonnenbrand, stärkt da Immunsystem und und und..

Zum Abnehmen? hmmm... ja BESTIMMT: - Kurkuma ist einer der wirkungsvollsten Fatburner der Natur. Grundsätzlich unterstützt alles, was scharf schmeckt, die Fettschmelze. Kurkuma ist da keine Ausnahme. Eine ganze Reihe ihrer Inhaltsstoffe haben fettreduzierende Eigenschaften, beispielsweise indem sie den Zellstoffwechsel anregen und Verdauungsprozesse beschleunigen oder die Wasserversorgung der Zellen optimieren. Sie unterdrücken außerdem die Entstehung und das Wachstum spezifischer Fettzellen, die für Übergewicht und Fettleibigkeit mitverantwortlich sind

Quelle: http://www.zeitenschrift.com/artikel/kurkuma-gegen-jedes-leid-ist-ein-kraut-gewachsen#.UyoJVChIwR4

Ich muss aber auch sagen, das ich was das Abnehmen angeht keine Beobachtung gemacht hab, kommt aber vielleicht daher das ich ursprünglich aus dem indischen Raum komme und wir Kurkuma täglich als Gewürz in unseren Gerichten haben, ich denke da ist man irgendwie auch einwenig resistent. Was ich sagen möchte ist, das ich es nie für Diät verwendet hab aber die Wirkung definitiv nicht anzweifeln möchte.

Du sachtes ja sowieso du möchtest dein Fitness/Diät-Programm damit abrunden, ich denke das ist eine sehr gute idee.

Viel Erfolg.

Danke, ist wirklich sehr faszinierend und hat viele gesunde Wirkungen

1

@NadoRana: schau mal ins Impressum der zeitenschrift, das ist Werbung von einem Warenversandhandel.

Kurkuma hat sicher eine heilende Kraft und ist für einiges gut. Wissenschaftlich wurde die Wirkung auf Fadenwürmer und Fruchtfliegen, deren Leben damit um so und soviel Prozent verlängert werden konnte, erforscht. Leichte Beschwerden des Menschen, wie Blähungen und Völlegefühl könnten gelindert werden, wurde in Studien auch schon belegt.

1
@ViribusUnitis

@VirbusUnitis - oh ja du hast recht. Sorry das war keine Absicht hab in der schnelle gar nicht darauf geachtet, hatte vor längerer Zeit mal einen authentischen Bericht über Kurkuma - den konnte ich gestern nicht finden - gelesen und diesmal nur auf die schnelle gegooglet.

Nichtsdestotrotz nimmt es nicht viel von der positiven Wirkung von Kurkuma, natürlich sollte mal es in maßen einsetzen. :)

0

Klar kannst du dein gesundes, kalorienreduziertes Essen mit Curcuma würzen.

Und bei verstopfter Nase hilft ein Gelbwurz-Tee trinken hervorragend.

Beim abnehmen allerdings wird das Gewürz wohl keine Zauberwirkung entwickeln.

1

Kurkuma - ist es gesund oder ungesund, weil Droge?

Gemeint ist Kurkuma als handelsübliches Gewürz. Ich habe auf mehreren Seiten über die (ausschließlich) positive Wirkung von Kurkuma auf den menschlichen Körper gelesen. Gleichzeitig wird Kurkuma auf einigen Seiten als Droge benannt und es wird vor Schaden an Gesundheit gewarnt. Bin etwas irritiert. Wie kommen diese Gegensätze zustande?

...zur Frage

Tee zum Abnehmen! Funktioniert es?

Hierbei ein Bild :

diesen Tee habe ich im Laden Gesehen und jetzt frage ich mich ob er wirklich etwas zum Abnehmen bringt.

Es ist Kurkuma und Mate drin was ja eigentlich schon so abnehm Stoffe sind.

Also hat den oder einen anderen abnehm Tee (wäre cool wenn ihr Name vom Tee schreibt) schon mal jemand getrunken ? Und hat es was gebracht ?

LG

...zur Frage

Wie sollte ich mich ernähren um gesund abzunehmen?

Brauche unbedint hilfe dabei, muss abnehmen! Das ich sport machen muss ist mir klar, aber wie muss ich mich ernähren????

...zur Frage

Nimmt man durch Joggen ab?

Hallo, Ich hab mal eine Frage bezüglich zu Sport und abnehmen. Wenn man regelmäßig joggen geht , nimmt man dadurch ab?

Und ja Wenn man abnehmen will sollte man sich gesund ernähren und auch viel sport treiben, das weiss ich schon aber die frage isr einfach nur ob allein joggen etwas bringt

...zur Frage

Wie kann man gesund abnehmen ohne Sport?

Aus medizinischen Gründen kann ich kaum Sport treiben,aber ich würde gerne gesund abnehmen Gibt es Ernährungsformen die ihr empfehlt

Z.B lowcarb,schlank im Schlaf usw.

...zur Frage

Was hilft gegen verfärbte Finger wenn man Kurkuma geschnitten hat?

Ich habe heute Kurkuma geschnitten und jetzt sind die Finger völlig verfärbt.

Abhilfe?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?