Kuriose Verwechslung! Was passiert nun?! kasachische Hymne

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi vGFvsekhuesosy,

Kasachstan erklärt Kuwait den Krieg und droht mit der Vernichtung der Frevler (alleine die Hotelszene aus "Borat" rechtfertigt sogar den Einsatz von Atomwaffen). Nach dem Einmarsch der kasachischen Armee werden alle Verantwortlichen an der Spitze der Wassertürme in Kuwait City aufgehängt....

Nein mal im Ernst, natürlich ist so etwas möglich, so wie ja auch schon in Deutschland die 1. Strophe (Deutschland, Deutschland über alles...) gesungen wurde, die nicht mehr gesungen wird. Oder die ostdeutsche Hymne beim Besuch eines bundesdeutschen Politikers gespielt wurde (war mal in Südamerika). Das kann Gedankenlosigkeit und schlicht Dummheit sein. Manche Leute wissen es halt nicht besser. Es gibt ja jetzt schon Leute, die Fragen nur noch in Onlineforen stellen, und wenn da der "richtige" antwortet......

Die Kasachen werden sich bei den Organisatoren der WM böse beschweren, dann wird irgendein Referent oder Techniker als Schuldiger gesucht, und bekommt mächtigen Ärger, tja.

M.

Ich glaube, dass es schon etwas anderes ist, wenn man eine Nationalhymne mit einer anderen verwechselt, als wenn man eine Nationalhymne durch ein Lied austauscht, dass Kasachstan als rueckstaendig, kriminell und sexistisch dargestellt. Wo der die Groesse des "Schwanzes des Fuehrers" besungen wird und Stolz ueber die "Sauberkeit" der kasachischen Prostituierten zum Ausdruck gebracht wird.

Also mit einer Entschuldigung (und dann wird das ganze vergessen) ist es wohl nicht getan, oder?

Vor vielen Jahren ist es auch irgendwo mal passiert, dass statt der deutschen Hymne die der damaligen DDR gespielt wurde (oder umgekehrt). Einige waren peinlich beruehrt, andere veraergert, viele haben geschmunzelt und manche auch laut gelacht.

So richtig ernst genommen hat das aber wohl kaum jemand.

Das wird eine Ermittlung des Kasachischen Geheimdienstes zur Folge haben.

Es wird sich entschuldigt und die Sache ist gegessen

Ein Paar schlagzeilen ein bisschen Блядь (bljad) !!!! :D

Was möchtest Du wissen?