Kuriose Schwangerschaftsanzeichen oder doch Einbildung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du Ende Sept. Deine Regel hattest (und seit dann keinen ungeschützten Sex), kannst Du eigentlich nicht schwanger sein. Denn ohne Pille ist es ja eine 'echte' Periode, das heißt, die ganze Gebärmutterschleimhaut wurde ausgestoßen. (Mit Pille ist es nur eine sogenannte Entzugsblutung.)

Aber nach einer Pilleneinnahme kann es schon passieren, dass sich vor allem die Eierstöcke völlig anders anfühlen als vorher, die Pille hat sie quasi 'ruhig gestellt'. Manche Frauen bekommen in den ersten Monaten nach dem Absetzen sogar schlimme Bauchschmerzen, besonders um den Eisprung herum.

Also auch der gesamte Unterleib kann sich ohne Pille anders anfühlen, weil die Hormone ja den ganzen Monaten rauf- und runtergehen, und Dein Körper nicht mehr daran gewöhnt ist, das ganz alleine zu machen. Ohne Pille sind die Hormonmengen andere - daran muss sich der Körper erst gewöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sally4212
05.10.2016, 20:10

Vielen Dank für deine Antwort.Seitdem ich im Juli  die Pille abgesetzt habe bzw. seit August keine mehr genommen habe,hatten wir immer ungeschützten sex.mir kam es vor allem diesen Monat so komisch vor,da ich seit dem Eisprung diese Unterleibschmerzen habe und zwar durchgehend und jetzt nach der Mens auch verstärkt und dann die anderen Symptome.Aber vielleicht muss sich der Körper erst noch komplett umstellen nach dem Absetzen der Pille und ich habe Vllt zu viel gehofft das es geklappt haben könnte.

0

Warst du inzwischen mal beim Arzt? Würde mich mal interessieren ☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sally4212
24.10.2016, 11:42

Sorr das ich jetzt erst antworte.Nein, die Periode war da. Ich fand es allerdings sehr seltsam, naja diesen Monat hatte ich wieder das gleiche Spiel nur das starke Brustschmerzen hinzu kamen,welche ich noch nie hatte.es folgten zwei Tage schmierblutung und dann kam die Periode zwei Tage zu früh,aber diesmal keine Schmerzen während der Periode und ich meine Vllt bilde ich es mir auch nur ein, das sie schwächer ist.

Vllt steigere ich mich auch zu sehr darein das mein Körper mich veräppelt.

0
Kommentar von DieMoneypenny
24.10.2016, 19:07

Hab Dir ne Nachricht geschrieben

0
Kommentar von DieMoneypenny
31.10.2016, 15:02

Schau mal in Deinen Freundschaftsanfragen. Das geht leider nicht über die App. Nur im Browser.

0

Was möchtest Du wissen?