Kurierfreiheit in Irland?

4 Antworten

Ganz generell kann sich jeder in irland als Heilpraktiker niederlassen. Eine Zulassung durch das Gesundheitsamt wie in Deutschland ist nicht erforderlich.

ABER: Eine Berufshaftpflichtversicherung, ohne die kein HP arbeiten sollte, gibt es über die einschlägigen Berufsverbände und die stellen ganz unterschiedliche Anforderungen, wie sinead22 richtig festgestellt hat. Auch eine Erstattung der HP-Kosten durch die PKV ist nur mit einer solchen Zulassung möglich. Seriöse HP in Irland erkennt man also an der Zulassung durch den Fachverband.

Das stimmt so nicht. Du musst hier auch nachweisen, das du eine Ausbildung hast z.B. Naturopath (Naturheilkundiger) oder Master Herbalist mit Diplom (das habe ich im Fernkurs bei dem Stonebridge Ass. College in England gemacht). Ausserdem leuchtet es ja wohl auch jedem ein, das man eine Ausbildung braucht, bevor man an Menschen herumdoktern kann. Ich kann dir da nur raten, das alles zu befolgen, denn geht was schief und du hast nicht die richtige Versicherung, dann haftest du. Anders als in Deutschland sind hier die Schadenersatzforderungen wesentlich hoeher (vergleichbar mit denen in den USA) und das kann boese enden. Ich hoffe, das hilft dir bei einer Entscheidung. Liebe Gruesse sinead22

Lieber Forumsfreund, also bevo ich zu einem Heilpaktiker gehe muss schon sehr viel geschehen. Was kann der besser als ein Arzt. Mein Hausarzt arebeitet auch mit Naturheilverfahren. Es mag ja bestimmte sehr begabte "Wunderheiler" geben, aber die sind selten und können ein guten Arzt nie ersetzen. Denn wie gesagt, vernünftige und fortschrittliche Ärzte machen auch Naturheilverfahren, wie Akupunktur etc. In Irland ist die Sache noch etwas lockerer, da würde ich mich aber sicher keinem anvertrauen. Wenn Sie sich über Irland gut informieren wollen, dann lesen Sie mal da: http://www.irland-journal.de/nuetzliche-links.html Alle klar? Holiday

also wenn ich zu einem Heilpraktiker gehen will, dann gehe ich ja zum Heilpraktiker und nicht zum Arzt. Das ein Arzt das gleiche leisten kann, moechte ich hier aber abstreiten. Dazu fehlt erstmal die Zeit, die hat der Arzt gar nicht. Oder wann waren Sie das letzte mal 1-2 Stunden zu einem Gespraech bei ihrem Arzt? Und in Irland ist gar nix lockerer. Ich lebe hier seit 11 Jahren und kann nicht sagen, das hier etwas lockerer im Umgang mit den Menschen ist. Vielleicht werden nicht so viele ueberfluessige Untersuchungen mit den Menschen gemacht wie in Deutschland, aber ich und auch meine Familie haben bis jetzt immer die Hilfe bekommen, die ich von einem Arzt erwarte. Dafuer sterben hier aber auch nicht jedes jahr etwa 40.000 Menschen an falscher Medikamentierung, wie das leider in Deutschland durch Aerzte verursacht passiert. Ich habe nichts gegen Aerzte, aber die Heilpraktiker, die sich wirklich sehr viel Muehe machen, den Menschen zu helfen, so abzuservieren, das ist nicht in Ordnung. Alles klar? sinead22

1

@Hausboot... das war aber doch nicht die Frage, oder?

1

Haben Heilpraktiker keine Schweigepflicht?

habe davon gehört, wäre schon dreist was haltet ihr davon und stimmt das?

...zur Frage

Welche Tiere gibt es in Irland die es nicht in Deutschland gibt?

Oder eher die bekanntesten Tiere, weil ich muss in 3 Wochen eine Prüfung über Irland halten aber ich finde die Tiere nirgentswo ja das hatte ich auch noch nie. Egal aber ich kann da ja nicht einfach sagen ja es gibt Rehe, Mäuse, Tauben. . . das gibt es ja überall so was wie delpihne oder so gibt es glaube ich in Irland also so ein paar Tiere die man halt sagen könnte :-)

...zur Frage

Brasilianer von Deutschland nach Irland und zurück?

Hallo,
bei uns in Deutscland wohnt seit 3 Wochen ein Brasilianer ohne Aufenthaltsgenehmigung (braucht er auch nicht für nur 6 Wochen).
Jetzt möchte er für 3 Tage nach Dublin (Irland) reisen, um dort jemanden zu besuchen.
Kann er ohne Visum nach diesen drei Tagen wieder von Irland nach Deutschland einreisen?

Irland gehört nicht zum Schengener Raum!!!

Wer weiß das sicher?

...zur Frage

Verstorbenen Opa Bild von Irland aufs Grab legen?

Also,das letzte Reiseziel zu dem mein Opa immer wollte,war Irland. Nun ist er aber gestorben und wir fahren wahrscheinlich nach Irland in den Urlaub! Währe es eine gute Idee meinem Opa in Bild von uns in Irland aufs Grab zu legen?

...zur Frage

Darf/Kann ich süßigkeiten Mir Der post Nach Irland verschicken?

Hallo! Ich habe Einen kumpel Der in irland wohnt und am dienstag geburtstag hat. Ich hab ihm ein geschenk und ein paar süßigkeiten gekauft und wollte es ihm per post zusenden. 1. Wie Lange dauert Es bis Es in irland ankommt? 2. Wird Es Mit dem flugzeug transportiert? 3. Darf ich eigentlich überhaupt süßigkeiten per post Von deutschland Nach irland verschicken? Denn ich hab gehört das sowas angeblich verboten ist? 4. Wieviel kostet ein kleines paket (unter 2KG) Nach irland per post? Wäre sehr dankbar über gute antworten! Lg!!!

...zur Frage

Irland EU-Austritt?

hallo liebe gutefrage.net-community!

also England und Nordirland treten ja aus der EU aus

aber was ist mit Irland? Also nur Irland, nicht Nordirland

bleibt Irland in der EU drinnen? oder wird Irland auch aus der EU austreten bald?

danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?