Kurdistan? Gibt es das jetzt oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um diese frage zu beantworten, reicht es eine Weltkarte aufzuschlagenSo'n Land gibt's nicht. Kurdistan ist weder Staat noch Stadt noch Dorf....

Es gibt eine Bevölkerungsgruppe, die sich als Kurden definieren und verteilt in der Türkei, in Syrien und im Irak leben. Sie haben die türkische, syrische oder irakische Staatsbürgerschaft, je nachdem, in welchem Land sie leben, und genießen dadurcch alle Privilegien, wie Türken/Syrier/Iraker .

Wollen jedoch autonom werden und ihre eigene Regierung gründen. Um dieses Ziel zu verwirklichen, machen sie Terroranschläge vor allem in der Türkei.

Die türkische Regierung versucht das Problem mit den Kurden zu lösen. "kürt acilimi" (dt.: Öffnung (gegenüber) der Kurden).

Allerdings heißt es nicht, dass sie bereit sind, ein Teil der Türkische Republik, die Mustafa Kemal Atatürk 1923 gegründet hat, einfach abzugeben. Um das zu verhindern, kämpfen türkische Soldaten gegen diesen Terror an, versuchen ihr Land zu verteidigen. Damit ihre Mütter, Väter, Schwestern und Brüder in einem friedlichen Land leben, fallen mehrer dieser jungen Männer, die ihren militärischen Dienst leisten.

Das ist die Geschichte von Kurdistan. Eine Utopie der Kurden, die nie wahr werden wird, die eher Distopie genannt werden sollte, wenn man vor Augen hält, wie viele Menschen dabei sterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ein Kurdistan, aber das ist kein eigener Staat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoLZocker
31.03.2012, 18:59

hast du einen beweis evtl.?

0

Es gibt keinen eigenständigen Staat Kurdistan!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoLZocker
31.03.2012, 18:53

hättest du viellicht einen beweis?

0

kurdistan giebt es, ob es aber nun ein eigeständiger staat ist kann ich dir nicht sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoLZocker
31.03.2012, 18:58

genau das is die Frage

0

Was möchtest Du wissen?