Kurden und Türken Streit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kurden haben kein land. viele leben in der türkei, türkei will sie unterdrücken und wollen ihnen keinen eigenes land geben. einige kurden haben eine terrororganisation, namens pkk, gegründet als „rebellation“ um mehr rechte zu fordern und verüben anschläge. darauf ist türkei natürlich umso wütender.

Das nenne ich mal eine Kurzfassung...

4
@Cepha

ja, da kann man ewig lange erzählen. aber es beruht nur auf den kern.

2
@sonnxtag

Alles Gut.... von meiner Seite aus, positiv.

2

thanks for the ⭐️

0

Weil Türken Kurden seit Jahrhunderten unterdrücken. Anderseits fordern Kurden einen eigenen Staat im Osten der Türkei und versuchen diese Forderung immer auch mit Gewalt durchzusetzen.

Die Kurdis wollen ihren eigenen Staat gründen und dazu müßten die osmanischen Ziegendängler Gebiete von ihrem Kalifat-Durgai den Kurdis abtreten. Das macht diese Säbeltänzer natürlich wuschig, Logo.

Woher ich das weiß:Recherche

Politik ja... aber Menschlich gesehen nicht. Wer sich über sowas streitet ist in meinen Augen behindert. Ich liebe beide Nationen. Aber bei der Politik halte ich mich raus! Sowieso alles schrott

Ich schwöre ja die Leute streiten immer um den selben scheiss. Warum hassen sich türken und kurden? Diese frage wurde hier 1000 mal schon gestellt man braucht sie nicht immer aufs neue zu stellen

1

Was möchtest Du wissen?