Kurden und integration?

8 Antworten

Wäre mir noch nicht aufgefallen, dass sich Kurden grundsätzlich leichter bei der Integration tun, als zum Beispiel Türken.

Hättest du dazu eine Quelle, die diese These seriös stützt?

Ob sie sich wirklich besser integrieren, ist fraglich. Sie bilden recht kompakte Gemeinschaften und schotten sich auch ab. Ihre gewalttätigen Demos sind mir unangenehm in Erinnerung (Steinhagel auf Polizisten um 2012, Brandstiftungen etc,). Nationalistisch und machohaft sind sie genau wie die Türken.

Was sie unterscheidet, ist wahrscheinlich, dass sie in der Religion oft nicht ganz so fundamentalistisch sind.

Organisatorisch, militärisch und staatspolitisch sind sie im Nahen Osten besser als Türken und Araber, nicht so chaotisch. Der kurdische Nordirak ist im Vergleich zum arabischen Irak moderner, effizienter, weniger korrupt usw.

Was labert du für ein scheiss die sind nicht besser als die Türken bzw Türkei redest Müll mehr nicht

0

Es gibt keine Beweise dafür aber ich würde hier das genaue Gegenteil behaupten. Gerade Kurden sind "Kurden der Kurden", ob beim Namen oder allgemein...

Was möchtest Du wissen?