Kurbelwellengehäuseentlüftung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

dass Problem sollte eigentlich im Zuge einer Inspektion auffallen aber ein 93er GT war vermutlich schon seit 10 Jahren nicht mehr in einer "korrekten" Inspektion bzw aktuelle Mechaniker in Markenwerkstätten haben wenig Ahnung von Oldtimern weil die so selten in der Werkstatt auftauchen.

Es kann sein das es reicht einen Schlauch zu säubern kann auch sein das man das PCV erneuern muss. Lösungen und Preise dazu findet man im Netz bei den VW Foren oder auf Motortalk.

Wenn man einen festen Schlauch nicht auf und/oder abbekommt kann es sein das man nur nicht die Schlauchklemme sieht bzw dass der Schlcuh an der Stelle acuh nicht gelösst werden soll und festgeklebt ist. Anderst gesagt deswegen lernen KFZler ja jahrelang den Job und wer dass nicht "drauf" hat muss sich einen reperaturleitfaden besoren ( jetzt helfe ich mir Selbst, So wird es gemacht, ,,)

wenn das so ist, dann ist die kurbelwellenentlüftung verstopft das ist ein schlauch der auch an den luftfilter geht, nachschauen

Was möchtest Du wissen?