Kurbelwelle klappert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

hast du die Gewichte von der Vario kontrolliert?

Eventuell sind die schon so eckig, dass sie nicht mehr rotieren können und deshalb so klappern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klaudrian
28.11.2016, 20:53

Die Möglichkeit halte ich für am meisten Wahrscheinlich. 

0
Kommentar von ScooterFrEakk
30.11.2016, 17:40

Sind schon vor 200km gewechselt worden

0

Eine ausgeschlagene Lagerschale klappert nicht, sondern schlägt. Das Problem hat man schon bei der Leerlaufdrehzahl. 

Bei meinem Roller waren es die Fliehkraftgewichte der Variomatik. 3 waren angefressen und halb rechteckig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub nicht das es die Kurbelwelle ist. Die geht normalerweise nicht kaputt. Is nur eine Vermutung - aber schau dir mal den kompletten Auspuff an - vom Krümmer bis zum Endtopf - und lass dein Monster im stand mal richtig aufheulen.  Vielleicht brauchst du einen neuen Auspuff. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Lager kaputt sind Pfeifft es , wenn die Welle selber kaputt ist oder zu viel Spiel hat klappert es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klaudrian
28.11.2016, 20:51

Hast du schon mal ein kaputtes Pleullager gehört? Das schlägt bei jedem Drehzahlbereich extrem laut. Pfeifen tut da nichts. 

0
Kommentar von M0F4FR3AK
28.11.2016, 21:53

Na dann hat wohl jeder andere Erfahrungen ;)

0

Was möchtest Du wissen?