Kurbelt Hot Iron die Fettverbrennung an?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Neueste Studien zeigen das durch Muskeltraining Hormone ausgeschüttet werden die Fett verbrennen bzw. die Fettverbrennung ankurbeln. Zweitens verbrauchst du durch mehr Muskeln permanent mehr Kalorien. Drittens fühlst du dich besser.

Ich kenne Hot Iron nicht, aber was gut für den Muskelaufbau ist, ist eigentlich fast immer auch für den Fettabbau gut. Erstens verbraucht die Muskelbetätigung Kalorien, und die nimmt der Körper bei längerer Betätigung auch aus den Fettzellen. Zweitens verbraucht auch der Aufbau von Muskelmasse nicht nur Protein für die Muskelfasern, sondern auch Energie für den Stoffwechsel dabei, die er bei Bedarf auch aus den Fettzellen zieht. Und drittens beeinflusst jeder Muskel seine Umgebung im Körper und sorgt dafür, dass dort weniger Fett geduldet wird, das seiner Leistung hinderlich wäre.

Beim Sport zur Fettverbrennung ist das Wichtigste, dass er dir Spaß macht, so dass du es oft und gerne tust. Also lass deinen persönlichen Geschmack entscheiden und such dir etwas schönes aus, das du dann konsequent weitermachen magst. Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?