Kurbelabzieher für Shimano XTR Kurbel, TL-FC 35, wo kannn ich es günstig kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das ist der größte und auch einzige Nachteil an der XTR Kurbel. Der Bazieher wird leider unbedingt benötigt zur Demontage und kostet mindestens 20 Euro. Der beste Preis ist derzeit bei 19,95 bei http://www.bike-components.de/?products_id=14885

Viel Spaß damit

Bei mir war der Abzieher bei der Kurbel dabei. Hast du ihn vielleicht nur vergessen oder verlegt?

Welches Centerlock Werkzeug?

Guten Tag,
Ich möchte meine Bremsscheibe wechseln, allerdings habe ich nicht das passende Centerlock Werkzeug, da es jedoch sehr viele gibt würde ich mich freuen wenn mir jemand antworten könnte welches ich genau bräuchte und wie dann dafür der Preis ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß

...zur Frage

Welche Fahrradkurbel passt?

Ich habe derzeit eine Fahrradkurbel von Shimano (FC-M510 vierkant) montiert. Da dieses Modell aber schon ziemlich alt ist und ich kaum mehr Angebote im Internet dafür finde, wollte ich fragen welche andere Kurbeln ich in Betracht ziehen könnte.

(Die Innenlagerbreite konnte ich nicht genau messen, da mir das richtige Werkzeug dazu fehlt. Aber ich kaum auf ungefähr 117mm.)

...zur Frage

Fahrrad: Zahnkranz / Ritzel / Kurbel abgenutzt?

Hallo, habe hier mal ein paar Bilder meiner Kurbel hochgeladen. Mittlerweile nach ca. 4500km (was recht früh sein soll) sieht meine Kurbel bzw. das Ritzel meiner Meinung nach gut abgenutzt aus. Was haltet Ihr davon? Sollte ich nur das Blatt oder die ganze Kurbel tauschen ? Das abgenutzte Blatt hat 48 Zähne und die Kurbel heißt: "Shimano FC-M151, 28,38,48 Z., 4-Kantaufn,170mm". Habe das Schaltwerk und den Umwerfer:"Shimano XT". Der Zahnkranz ist 9-fach. Könnt Ihr mir eine neue Kurbel / ein neues Blatt empfehlen, was im Verhältnis Preis zu Leistung gut ist?

MfG Johannosso

...zur Frage

Radon ZR Team 27,5 6.0 vs Canyon AL 3.9?

Hallo ich möchte mir ein mountainbike zulegen und schwanke derzeit zwischen diesen 2 Bikes. Beide kosten 649€. Könntet ihr die Ausrüstung bitte vergleichen, da ich kein Plan hab was für eine Schaltung zb besser ist.ps: ist großenteils für Straße/Waldwege

Radon:
Rahmen Radon ZR Team 27,5
Gabel Rock Shox XC30 TK Coil
Federweg Front 100mm
Bremse Shimano Altus BR-M355
Bremsscheiben Shimano SM-RT20, 160/160mm, Center-Lock
Kurbel Shimano FC-M523, 10-speed, 40x30x22T, 175mm
Innenlager Shimano BB-ES300 113mm (73mm BSA)
Schalthebel Shimano Deore SL-M610, Direct Attach
Umwerfer Shimano Deore FD-M610, 10-speed, Topswing, 34,9mm
Schaltwerk Shimano SLX RD-M670-SGS
Kassette Shimano Deore CS-HG50, 10-speed, 11-36
Kette Shimano CN-HG54
Nabe Vorderrad Shimano Acera HB-M3050, 32h, Center-Lock
Nabe Hinterrad Shimano Acera FH-M3050, 32h, Center-Lock
Speichen DT Swiss
Felgen Alex EN24 27.5" Disc, 32h
Lenker Levelnine Race Riser 318 9°
Vorbau Levelnine Race 6°
Steuersatz FSA No.10
Griffe Radon basic grips
Sattelstütze Levelnine Race 30,9 x 350mm
Sattel Selle Italia X1
Reifen Schwalbe Smart Sam, 27.5 x 2.25"
Farbe anthracite/red/black
Gewicht 13,55 kgRahmengrößen 16", 18", 20", 22"

Canyon:
RAHMEN CANYON GRAND CANYON AL
GABEL ROCKSHOX XC 30
STEUERSATZ FSA HEADSET
SCHALTWERK SHIMANO DEORE SHADOW, 9S
SCHALTAUGE SCHALTAUGE NR. 30
UMWERFER SHIMANO ALIVIO , 9S
SCHALTGRIFFE SHIMANO ALIVIO, 9S
BREMSEN SHIMANO BR-M355
NABEN SHIMANO RM33
ZAHNKRANZ SHIMANO ALIVIO, 9S
FELGEN ALEX MD21
REIFEN CONTINENTAL X-KING SL 2,2
KURBEL SHIMANO ALIVIO, 9S
KETTENBLÄTTER 40 | 30 | 22
KETTE KMC X9-93
INNENLAGER SHIMANO ALIVIO
VORBAU IRIDIUM \ 3 - 0 \
LENKER IRIDIUM \ 3 - 0 \ FLATBAR
GRIFFE CANYON BRACELETS
SATTEL IRIDIUM \ 3 - 0 \
SATTELSTÜTZE IRIDIUM \ 3 - 0 \
PEDALE VP COMPONENTS FLATPEDAL PLUS
RAHMENHÖHEN XS (27,5"), S (27,5"), M, L, XL
FARBE STEALTH - RED | COSMIC BLUE - CYAN
GEWICHT 13,4 KG

...zur Frage

Passt jedes Shimano Schaltwerk an jeden Rahmen?

Habe günstig einen MTB Rahmen erworben und möchte daraus nun ein schickes MTB machen. Habe mich für die Shimano Slx M7000 Sgs Schaltung (10fach) entschieden mit einer 3x10 Kurbel. Die Frage ist nur, passt das Schaltwerk hinten an die Bohrungen im Rahmen? Sind die Halterungen genormt?

Woher weiss ich welches Tretlager in mein Rahmen passt?

Gruß.

...zur Frage

Hartmetallsägeblätter zum Sägen von Alu und Stahl?

Hallo kann man auch Hartmetallsägeblätter (in einem Trennständer) verwenden, um Stahl und Alu zu sägen? Ich bin bisher nur die normalen Gewebe-Trennscheiben gewöhnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?