Kuraufenthalt/Anschlussheilverfahren nach Kreuzband OP sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich war letztes Jahr 3 Wochen ambulant da.

Es war super.

Man ist jeden tag zu Hause in seinen vier Wänden!

Nach der ambulanten Reha gab es noch die IRENA.

Das ist die ambulante Behandlung für 24 termine für 2-3 mal / Woche an denen man nochmal 2 Stunden am Tag trainieren darf.

Fahrtkosten und Mittagessen werden bei der ambulanten ´Reha bezahlt.

Bei der Irena gibt es nur Fahrtkosten;sind ja auch nur 2 Stunden.

Bei stationärer Reha kann es sein das Du weit weg bist.

Manchmal hat man einen blöden Zimmernachbarn.

Es gibt bei der stationären Behandlung Vollverpflegung.

Ich empfehle die ambulante Reha.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lindnermarco
16.10.2011, 18:30

Danke! Kann es sein, dass du in Deutschland behandelt wurdest? In Österreich funktioniert das zumindest ein bisschen anders, soweit ich bisher erfahren habe.

in einer stationären Reha, sogen. "Anschlussheilverfahren" nach einer OP soll man bis zu 6h am Tag diverse Behandlungen bekommen und es dauert scheinbar relativ fix 3 Wochen. Ich stelle mir das schon effektiver und intenisver vor. Andrerseits jetzt noch mal den Krankenstand verlängern zu müssen ist mir auch nicht gerade angenehm.

Ich will eben alles tun was für mein Knie gut ist und ich übe auch selber jeden Tag 2-3 Mal und bin auch in ambulanter Behandlung aber da ich das Knie noch locker 40-50 Jahre brauchen werden sollte es möglichst optimal versorgt werden. Da möchte Ich keine Abstriche machen.

Darf Ich fragen was deine Diagnose bzw. Verletzung war?

Danke

Grüße!

0

Eine ambulante Reha reicht bei einem Kreuzband vollkommen aus. Nur, wie du geschrieben hast, muß man wirklich Konsequenz sein. Außerdem wird für solch eine OP, meist keine Kasse sich bereit erklären, dafür eine stationäre Reha zu bezahlen, außer es kam zu Komplikationen. LG spieli

Mit ambulanter Behandlung erzielt man bessere Erfolge,natürlich kommt es auf den willen an nichtsdestotrotz ist due ambulante Behandlung effektiver.

Was möchtest Du wissen?