Kurantrag vom AG nicht gern gesehen?

2 Antworten

Wenn dir die Reha genehmigt wird, dann sollte sie auch für den genehmigten Zeitraum angetreten werden. Minimum drei Wochen sind auch notwendig, um einen Erfolg zu erzielen.
Für die Zeit der Reha bekommt der AG die Gehaltszahlung vom Träger bezahlt, so dass dort keine Ausfälle zu befürchten sind.
Auch bleibt der Urlaubsanspruch erhalten. Solltest du dir den Urlaub auszahlen lassen, so ist es ganz alleine deine Entscheidung.
So war es bei mir- Träger war die RV.

ich denke mal der Nachteil für den AG ist, keine weitere Aushilfe zu bekommen

0

Sorry- aber das ist das Problem von deinem AG und sollte dich nicht von deinem Reha- Anspruch abhalten.
Ist die Reha schon bewilligt?
Das ist der erste Schritt, den du gehen solltest.

0
@Annettejo

noch nicht, Unterlagen liegen noch zum ausfüllen beim AG, bei Ablehnung kommt Widerspruch usw.

0

Das kenne ich so nicht. Der Antrag für eine Reha geht erst an die KK. Meinen wir beide das gleiche?

0
@Annettejo

über ein Telefonat mit der RV können die Unterlagen (welche, wurden angesagt) selbst ausgedruckt werden, dadurch können Zeit und Postwege gespart werden.

0

Der Antrag (vom AG auszufüllen) für die RV liegt immer noch beim AG. Den Zeitraum zu wählen wurde ihm sogar überlassen, um für alle AN Urlaubszeiten einzuplanen. Einen Lehrling gibt es zwar auch, der diesen Sommer ausgelernt hat, auch da kann vom AG eine Übernahme zur Festeinstellung noch nicht konkret zugesagt werden (erst nach genauer Kalkulation möglich). Eine Aushilfe gibt es zwar, jedoch sind von ihr bereits etliche Daten auf das Jahr verteilt fest verplant (Jahresurlaub noch nicht einbezogen), so dass ohne Komplikationen keine drei Wochen hintereinander zur Verfügung stehen würden. Zur Überbrückung der drei Wochen ist der AG auch nicht gewillt Mehrkosten für eine Aushilfe auf sich zu nehmen (ein Teufelskreis).

meine Bewerbung

hallo ihr süssen :D was denkt ihr über meine Bewerbung . danke euch allen im voraus für die Rückmeldungen. PS: ich bin au der Schweiz. Detailhandelsfachmann = Einzelhandelfachmann

Bewerbung als Mitarbeiter bei Marc’o Polo

Sehr geehrte Frau ---

Nach unserem angenehmen persönliches Gespräch , für das ich mich nochmals bedanke, erhalten Sie hiermit wie besprochen, meine vollständige Bewerbungsunterlagen. Wie Sie bereits wissen, bin ich auf der Suche nach eine neue Herausforderung und Arbeitsplatz und da Ihre Filiale meinem Geschmack und Erwartungen exakt entspricht, bewerbe ich mich hiermit voller Enthusiasmus .

Ich bin seit Juli 2014 ein eidg. diplomierter Detailhandelsfachmann und verfüge über sehr positive und nützliche Erfahrungen in diesem Bereich. Meine Erfahrungen sammelte ich während drei Jahre Ausbildung im aktiven Verkauf, bei Central Power AG & Lacoste Live. Diese vertiefe ich auch schon bereits bei PKZ Burger-Kehl & Co AG seit September 2014 als Aushilfskraft.

Neben sehr guten Englischkenntnisse- und Französisch als Muttersprache, diese Zwei vorteilhaften Sprachen für Ihren Standort, zeichne ich mich durch eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise aus. Selbstbewusstsein und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen sind bei einer Beschäftigung im Verkauf unverzichtbare Eigenschaften, die ich als privaten Personaltrainer und Bühnentänzer sehr gut beherrsche. Ich bin sehr davon überzeugt, dass Ihr Team und ich voller Dynamik und Erfolg die Weihnachtszeit sowie eine gesunde und langfristige Zusammenarbeit aufweisen werden.

In der Beilage finden Sie meinem Lebenslauf und je eine Kopie vom Fähigkeits- Lehrzeugnis. Da meine Persönlichkeit Ihr Interesse bereits geweckt hat, hoffe ich dass meine Unterlagen dies noch gestärkt hat. Ich freue mich bald von Ihnen zu hören. Bei einem Vorstellungsgespräch, möchte ich Sie gerne davon zu überzeugen, dass Sie in mir einen engagierten und Aktiven Verkäufer finden.

Freundliche Grüsse
...zur Frage

Arbeitgeber Betrieb eingestellt aber nicht Insolvenz erklärt - Was kann ich tun?

Guten Abend an alle,

ich stehe momentan vor folgendem Problem: Mein Arbeitgeber hat den Betrieb eingestellt (= einfach zugemacht), aber keine Insolvenz erklärt (Geschäftsführer hat sein Mandat nieder gelegt und will mit der Sache auch nichts mehr zu tun haben, es handelt sich um eine GmbH).

Nun stehe ich vor folgendem Problem: Ich bekomme kein Insolvenzgeld, solange keine Insolvenz erklärt wurde (die Agentur hat das bereits geprüft und meinen Antrag auf Insolvenzgeld abgelehnt). In absehbarer Zeit wird ja niemand Insolvenz erklären (die Krankenkassen auch nicht, zumindest meine nicht nach ihrer eigenen Aussage).

Jetzt meine Frage: Ich habe ja ausstehende Lohnforderungen (und ca. 500€ Spesen Abrechnungen z.B. Tanken etc) und habe gelesen, dass ich meinen AG beim Amtsgericht dann insolvent erklären lassen kann, da er ja meinen Forderungen nicht nachkommt. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht, wie das abläuft, wie lange das dauert etc? Wie oft muss ich da vorher anmahnen etc, oder macht das Gericht dann ein eigenes Mahnverfahren?

Zur Information: Das Firmenkonto ist gesperrt, das Büro ist aufgelöst, Telefone abgestellt etc, es ist halt einfach nicht insolvenz erklärt worden und ich finde es unglaublich, dass eine GmbH einfach so im Vakuum herumschweben kann, ohne dass es jemanden kümmert und alle Mitarbeiter auf ihr Insolvenzgeld warten müssen...

Danke vorab an alle

Julia

...zur Frage

Chef zahlt Gehalt unregelmäßig

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem.Meine Lebensgefährtin hat vor 4 Monaten bei ihrem aktuellen Arbeitgeber, einem Anwalt angefangen. In den ersten Wochen war auch noch alles super und es gab keinerlei Probleme, die Kollegen sind auch super nett und die Arbeit macht ihr Spaß.Nach und nach beginnt jedoch die Fassade zu bröckeln, nach außen macht ihr Chef auf dicke Hose und erfolgreich, doch die Mitarbeiter erhalten ihr Gehalt extrem unregelmäßig und in einigen Fällen sogar nur anteilhalber. Eine offizielle Angabe wann Gehalt gezahlt wird gibt es nicht, eine Kollegin sagte nur das es durchaus möglich ist das Geld erst Ende des folgemonats zu bekommen und im darauf folgenden Monat bereits früher...etc...Eine genaue Planung ist also nicht möglich, geschweige den irgendwelche Lastschrifteinzüge einzurichten. Im ersten Monat hat meine Freundin ihr Geld am 25. bekommen im folgemonat schon am 20. jedoch erstmal nur anteilig und den rest 2 Wochen später, das letzte Gehalt kam dann wieder erst am 27. und aktuell wartet Sie immernoch.Gibt es irgend eine Möglichkeit sich dagegen zur Wehr zu setzen? Leider befindet Sie sich ja noch in der Probezeit.Einen neuen AG möchte sie auch nicht gleich wieder suchen, weil ihr die Arbeit eben Spaß macht und es sicherlich keinen guten Eindruck macht, nach so kurzer Zeit einen neuen Job zu suchen.Es kann nur nicht angehen das die Gehälter so unregelmäßig gezahlt werde, wir haben 2 Kinder und müssen unsere Rechnungen auch pünktlich zahlen.

...zur Frage

Begleitperson Kinder Reha abgelehnt!

Hallo Zusammen, meinem Sohn 12 J und mir wurde eine med. Rehamaßnahme der KK empfohlen, da es immer wieder Schwierigkeiten im sozialen Umfeld, zu Hause, Schule usw. gibt. Des weiteren leidet er unter Trennungsängsten. Nach etlichen ambulanten Maßnahmen und Berichten, Befunden, beantragte ich bei der DRV Bund im Rahmen einer Familienreha (er und ich zusammen) eine Reha Kur. Trotz mehrfach in fett und rot geschrieben, hatte ich das Gefühl, das Lesen nicht zu den Stärken dieser Mitarbeiter gehört. Mehrfach hatte ich erwähnt die Anträge nicht einzeln zu führen. Ergebnis: Einzel kam meine Ablehnung und einzeln die Zusage für meinen Sohn. Ich habe erstmal Widerspruch gegen meinen Bescheid eingelegt mit einem Attest meiner Ärztin. Auf dem Antrag meines Sohnes waren Ferientermine wegen Versetzungsgefährdung gewünscht sowie die Wunschklinik, nichts aber auch nichts, wurde berücksichtigt. Mehrfach habe ich nun bereits Emails und Einschreiben an die DRV geschickt. Es ist ja verständlich, daß nicht jeder Antrag individuell zugeschnitten wird, jedoch wenn ich von meinem Wahlrecht Gebraucht mache mit einer KLinik, die diese Indikationen hat und auch noch Termine frei hätte, müsste man doch als Sachbearbeiter darauf eingehen. Ich denke, dies ist noch ein steiniger Weg.

...zur Frage

Darf das Jobcenter mich zu Tätigkeiten zwingen?

Guten tag, Eins vorab auch wenn die frage Komisch klingt geht es mir hierbei nicht das ich das arbeiten vermeiden möchte sondern geht es mir eher da drum Tätigkeiten auszuüben dir mir liegen und zur mir passen.

Ich Bin 23jahre Jung und in meiner bewegten Vergangenheit Habe ich mir irgendwann an der 5LWS einen Bandscheiben Vorfall geholt .. dies fiel aber erst gegen ende meiner Ausbildung zum Elektriker auf. Ich schloss meine lehre ab und suchte arbeit im bereich Warnungs/Reparatur und Service dabei landete ich in einer zeitarbeit firma die mir dies versprach und tatsächlich landete ich im rohbau und permanentes arbeiten auf der Leiter mit einer schweren Bohrmaschine lösten wenig später starke schmerzen aus und ich verlor diese Anstellung während der Probe zeit in der krankschreiben ..

Da nach hatte ich viele Reha, und Arzt Termine bis mein AG I aufgebraucht war und ich auch in AG II landete.

Der Erste Schlag war natürlich das ich mein bisheriges leben nicht mehr weiter leben konnte nach 8Jahren Leidenschaftlichen Jiujitsu(ein Kampfsport) und 2-3* Wöchentlichen Fitness Studio besuchen durfte ich halt nichts mehr und aus angst vor solch starken schmerzen hielt ich mich natürlich auch da dran. ich darf jetzt nur noch im wasser übungen machen und sauna .. wozu ich mich bisher nicht motivieren konnte wegen mangelndes Interesse

Inzwischen fällt es mir schwer 1km weit zu laufen mit kombination in der S bahn zu stehen. es ist nicht körperlich anstrengend jedoch für mein rücken zu viel und die da durch entstehenden schmerzen lassen mich stark schwitzen und ich bin dem entsprechend auch so fertig als hätte ich ein Marathon hinter mir ....

Dies bedeutet für mich natürlich sehr viel Stress zum einen muss ich mir die Schmerzen geben und zum anderen ärgere ich mich drüber wie unsportlich ich bin ...obwohl ich eig. immer sportlich war.

Aktuell wurde mir vom Jobcenter eine Bemühung zerstört. ich versuchte eine Neue Ausbildung zu finden über 3jahre bei der Telecom für den Fachinformatiker (überwiegend sitzen und technik ..) ..

und nun wollen sie mir erklären ich müsste jeden 1euro job annehmen den sie mir schicken .. Neulich sollte ich beispielsweise Maler helfer machen bei einer Außenbaustelle... ich weigerte mich natürlich aus gesundheitlichen gründen und sie bestraften mich via AGII kürzung die ich mit sehr viel rennereien wieder nichtig machen konnte mit meinem artest jedoch unter starken schmerzen und stress zuständen ..

Kann man wirklich rein gar nichts gegen solche garstigen Jobcenter mitarbeiter machen die einen die Zukunft versauen und der art foltern ? Ich hatte Bereits via Email an den Teamleiter eine anfrage auf eine andere Bearbeiterin gestellt jedoch blieb dies unbeantwortet.

ich halte es für unzumutbar jemanden mit starken schmerzen und bei Belastung steigenden schmerzen und der Aussicht auf Querschnittslähmung bei Überlastung mit Absicht solche Zwangs arbeiten zu kommen zulassen

...zur Frage

Lebensgefährtin hat mich in Ihrer Kur betrogen Teil2

Hallo, ich verweise mal auf Teil1 meiner Frage (Lebensgefährtin hat mich in Ihrer Kur betrogen), welcher von vielen lieben Menschen beantwortet wurde. Es sind mittlerweile 3 Monate vergangen. Wir verbrachten viel Zeit miteinander und hatten auch einige Gespräche, teils gute, teils weniger gute. Auch Zukunftspläne schmiedeten wir bereits. Aber durch einen Zufall (sie hatte ihre Facebookseite mit den ihren Nachrichten - Mails offen gelassen) entdeckte ich (ich weiß das macht man nicht) einen Email-Verkehr mit ihrer Freundin aus der Kur. Sie antworte auf eine Frage, "was macht die Liebe"? mit "geht so". Das enttäuschte mich und machte mich auch sehr traurig. Aber ich beließ es dabei. Vor einer Woche das selbe Spiel nochmal und da hat diese Freundin folgendes gefragt, was sich eher nach einer Feststellung anhörte "Hallo..ich habe gehört du hast noch ab und an Kontakt zu ihm ?" Auf diese Frage hat sie dann wohl telefonisch geantwortet. Beim saubermachen ihrer Wohnung (sie bat mich darum) habe ich dann zu allem Pech noch ein Schreiben von ihm gefunden (das hat er in der Kur angefertigt) in dem er schrieb, daß das "Prickeln, fremder Reiz etc. etwas tolles war und diese Wochen die schönsten seit langen Jahren war und er jetzt an der Reihe ist, die hoffentlich richtige Entscheidung zu treffen". Sie hat mir zwar kurz nach ihrer Kur versichert, daß es den Beiden von Anfang an klar war, daß diese Affäre nur für die Zeit der Kur anhält. Dieses Schreiben hat mich wieder sehr sehr nachdenklich und verzweifelt gemacht. Vorweg möchte ich noch erwähnen, daß sie seit Mitte September eine Umschulung vollzieht (Vollzeit für ca. 1 Jahr). Gefühlsmäßig in Bezug auf das miteinander im Bett, ist es so, daß nicht viel mehr läuft (vor ihrer Schule war das etwas anders). Sie behauptet, daß durch ihre Wechseljahre und die Schule sie den Kopf nicht frei hat. Am jetzigen Sonntag (meine Stimmung war das ganze Wochenende nicht besonders) habe ich sie darauf angesprochen, daß sie wohl immer noch Kontakt zu ihm hat (ich habe den Satz quasi einfach mal so in den Raum gestellt). Sie bestritt das selbstverständlich und sagte zu mir, daß sie das wohl noch ein Lebenlang zu hören bekommt. Ich antwortete ich ihr momentan nicht 1 mm trauen kann und das ich auch nicht innerhalb von 2,5 Monaten alles vergessen kann. Sie sagte daraufhin, daß sie jetzt überlegen muß, ob sie das weiter ertragen kann und will mir am Ende der Woche Bescheid geben, wie und ob es weitergeht. Ich bin auch hin und her gerissen mit meinen Gefühlen, manchmal ist es mir egal, ob das Ganze zu Ende ist und manchmal bin auch sehr sehr traurig darüber. Ich wünsche mir nichts sehnlicheres als das ich vergessen und verzeihen kann und das die Beziehung wieder wird, wie es am Anfang war. Was bzw. wie würdet an meiner Stelle Euch jetzt verhalten ? ganz ganz lieben Dank im voraus und liebe Grüße an Alle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?