kur,abnehmen Gesund werden.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Das Dumme ist dass man durch eine Abnehm Kur nachhaltig eher mehr Gewicht bekommt. Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies kann bei einer Nulldiät oder oder auch schon einer Abnehm-Kur der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal folgt Jo-Jo mit sogar mehr Gewicht.

Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut und enden nachhaltig meistens sogar mit mehr Gewicht. Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 12 Jahren Idealgewicht. Das ist der Weg - alles Gute.

Ich war letztes jahr auch inder kur zum abnehen. Da war ich 17. du findest dort direkt freunde! Die sind alle nett! Ich war in bad sassendorf und du hast dort einen stundenplan bekommen da wo du ergo bekommst und 2 std spport und so weiter :D

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Bin 16 Jahre Alt

0

Was möchtest Du wissen?