Kur zum abnehmen von der Krankenkasse?

7 Antworten

Wenn das Übergewicht bereits ein medizinisches Problem ist oder eines werden könnte, dann werden die Kosten für eine Abnehmkur eventuell übernommen. Sprich die Krankenkasse einfach an, vielleicht findest du auch schon auf deren Website Hinweise zur Kostenübernahme. Und auch dazu, welche Voraussetzungen du brauchst - eine ärztliche Befürwortung ist sicher nötig, vielleicht muss es auch von einem Arzt der Krankenkasse gecheckt werden. Viel Glück!

Das kommt auf dein Gewicht an. Einfach mal dort erkundigen, wie die Bedingungen sind.

Kann man so pauschal nicht sagen. Es muss meistens auch eine gewisse "Vorleistung" bzw. ein "Wille" da sein. Mal eben denken, ich bekomme ne Kur und kann danach weiter leben wie vorher, ist nicht.

Zahlt die Krankenkasse für die Brillen, wenn man 17 ist?

Ich brauche Fernbrille, Kunststoffgläser und Brille für den Schulsport zahlt das ganze die Krankenkasse auch wenn ich 17 bin
oder muss ich da selbst zahlen?

Ich will die Brille von Fielmann

Bin bei Barmer GEK versichert.
(Familienversichert)

...zur Frage

Tagesablauf von der Abnehm kur

Hallo Leute :) ich gehe jetzt bald in einer Kur zum abnehmen und mich würde sehr interessieren wie ungefäh der tagesablauf ist :)

...zur Frage

Barmer Kur für Jugendliche Übergewichtige

Hey, ich wollte mal fragen was die Barmer da so unternimmt in ihren Kuren. Ich wäre an Abnhemkuren selbst ziemlich interessiert und wollte auch mal Fragen wie hoch die kosten dafür sind. wenn ihr selbst Erfahrungsberichte habt gerne mit mir teilen!

...zur Frage

Kur Übergewicht für 16 jährige Erfahrungen Hilfe?

Ich war mit meiner mam beim Hausarzt und ich wiege 20kg zu viel. Mich stört das schon seit Jahren und ich  weiß das auch selber und möchte so gerne abnehmen. An meiner Ernährung liegt es nicht. Ich denke es liegt daran weil ich wirklich gar keinen Sport mache und 24/7 mich in mein Zimmer verkrieche... Der Arzt meinte wenn ich zu einer Ernährungs Beraterin gehe wurde das einen besseren Eindruck machen. Meine Frage wäre: kann ich auch in Kur gehen auch wenn ich nicht zu der Ernährungs Beratung gehe? Wie lange würde es ungefähr dauern bis ich in Kur gehen darf? Wenn jemand Erfahrungen damit hat hat es was geholfen? Also ich bin mir echt sicher mir wird es helfen.

...zur Frage

Kur abnehmen?

Hey Leute ich hätte eine Frage weiß jmd wie man sich bei so einer abnehmen Kur anmelden wo man schläft zur Schule und so geht wie Mann das macht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?