Kur wie oft

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alle 4 Jahre, allerdngs gibt es bei bestimmten Krankheiten -zb. Krebs - Psychosomatisch auch Ausnahmen - frage dann bei deinem arztnach

Es gibt bestimmte Fristen aber In Einzelfällen lann davon abgesehen werden.

Du kannst Deinen behandelnden Arzt fragen ob es möglich ist.

Der Grund der Reha spielt natürlich auch eine Rolle.

es kommt darauf an um was für eine Kur es sich handelt. Es gibt welche die nach 2 Jahren wiederholt werden können und dann welche die 4 Jahre warten müssen.............erkundige dich doch mal bei einer Beratungsstelle, ProFamilia, Caritas, die können dir da weiterhelfen...........

Also erstmal: Einen Anrecht auf eine Reha, gleich welcher Art, hat man nur alle 4 Jahre! Aber:

Wenn dir der Arzt die Medizinische Notwendigkeit bestätigt und wenn die KK oder RV es genehmigt, kannst du auch öfters zur Reha!