Kur wegen psychischen Stress abbrechen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Eltern müssen nichts bezahlen! Ich weiße es weil ich dort arbeite 😊.

Da fehlen paar Angaben:

Erstens - wie alt bist du?

Zweitens - was ist denn das für eine Kur?

shikisucc 01.09.2016, 19:42

16 und psychosomatiache Kur

0
konzato1 01.09.2016, 19:44
@shikisucc

Klar dass es dir schlecht geht. Weil du ja zu einer Kur gefahren bist, WEIL ES DIR SCHLECHT GEHT !!!

Mit 16 Jahren so eine Kur abbrechen wird nichts werden, da haben deine Eltern auch noch ein Wörtchen mitzureden.

1
shikisucc 01.09.2016, 19:46
@konzato1

Nein  bevor ich zur war, war ja alles halbwegs gut weil ich aus der stress situation raus bin. Die kur wurde ja gegen meinen willen gemacht. Ich hätte die von der psychologin vorgeschlagene ambulante therapie vorgezogen. Und meine eltern würden mich rausholen, je nachdem ob wir dann zahlen müssen oder nicht.

0
konzato1 01.09.2016, 19:50
@shikisucc

Das kann ich dir nicht genau sagen, ob deine Eltern da was bezahlen müssen. Übrigens glaube ich dir das auch nicht, dass die dich nach 2 Tagen rausholen wollen, denn sie haben der Kur ja erst zugestimmt.

Dass du eine Kur gegen deinen Willen bekommst, wenn du dich seelig ständig unwohl fühlst, wenn du auch deswegen ständig krank geschrieben bist, ist nicht unnormal.

1
shikisucc 01.09.2016, 19:52
@konzato1

Nein es geht ja darum das ich mich WEGEN der kur gestresst fühle. Ich fühle mich hier unwohl.

Und meine Eltern haben wirklich zugestimmt, warum sollte ich das den sonst sagen.

0
konzato1 01.09.2016, 19:56
@shikisucc

Und ich sagte, dass es völlig normal ist, dass du dich in einer fremden Umgebung erstmal unwohl fühlst.

Warum? Weil du krank bist! Weil du eine psychosomatische Erkrankung hast! Nur weil du dich gerade mal 5? Tage vor der Kur wohl gefühlt hast, bist du doch nicht "schwupps die wupps" von allen gesund geworden.

1
shikisucc 01.09.2016, 20:04
@konzato1

Nein, normalerweise habe ich mit sowas NIE ein problem. Die Leute die bei mir wohnen sind alle auch sehr nett, aber es geht einfach nicht. Ich fühle mich sehr unter druck und die viele Freizeit ist mir unangenehm.

Und ich fühle mich seit mehreren Monaten wohl, und müsste eigentlich auch nicht hier sein wenn mein Vater nicht wäre, selbst meine Psychologin meinte das. Meine Mutter sagte, ich darf gehen wenn ich von der Rentenversicherung her nichts zahlen muss.

0
konzato1 01.09.2016, 20:08
@shikisucc

Meine Mutter sagte, ich darf gehen wenn ich von der Rentenversicherung her nichts zahlen muss.

Dann sollte sich deine Mutter, zusammen mit deiner Psychologin, mal bei der Rentenkasse erkundigen.

Dein Vater hat wohl das alleinige Sorgerecht? Denn wie kommt es denn, dass er allein dafür verantwortlich ist, dass du zur Kur mußtest?

Wie schon angedeutet - für mich etwas unglaubwürdig.

0

Was möchtest Du wissen?