Kur verkürzen?mn?

5 Antworten

Gar nicht. Wenn du dich nicht drauf einlassen kannst, dann lass es gleich.

Ist nicht böse gemeint aber ist halt so. Was glaubst du warum machen Kuren eben so und so lange dauern? Sie sollen ja helfen.

Und bei Depressionen sind 3 Wochen gar nichts, das sind sogar 6 Wochen wenig.

Speziell wenn es um Depressionen geht, ist es wichtig, dass eine Kur über wenigstens 6 Wochen geht.

Die einzige Möglichkeit, die Du hättest wäre, diese Kur eben - wenn Du es absolut nicht aushältst - nach 3 oder 4 Wochen eigenständig zu beenden. Niemand kann dich zwingen zu bleiben, wenn Du das nicht möchtest.

Allerdings hat es den Nachteil, dass Du dann nie mehr eine Kur bewilligt bekommst, egal wie miserabel es Dir auch jemals gehen mag - dann musst Du alles selbst bezahlen.

Gar nicht.

Wer eine Kur bewilligt bekommt, der soll auch einen Erfolg erzielen. Das geht auf 3 Wo hier nicht.

Eine Reha ist kein Urlaub!

Kur verkürzen bzw abbrechen oder nicht?

Es ist nicht so das ich „kein bock mehr habe“, ich fühle mich wegen psychischen gründen unwohl hier.
Ich bin hier wegen einer leichten Depressiven Episode und Panikstörung. Ich dachte die Kur würde mir was bringen, das ich mich besser fühlen würde etc.. jedoch geht es mir schlimmer als zuhause. Ich hatte zuhause keine selbst mord Gedanken hier fangen sie wieder an wie früher, ich habe mich noch nie geritzt hier habe ich den Drang dazu. Natürlich gibt es Dinge die hier gut und beruhigend sind, und die Menschen sind hier auch ganz nett aber intergrieren kann ich mich nicht, und es geht mir einfach schlecht. Ich dachte ich würde nach einer Woche die Kur vielleicht abbrechen, und mir dann zuhause r ein Psychologen suchen mit den ich einmal in der Woche reden könnte (ich habe ein Psychiater nehme auch Medikamente ein aber ich sehe ihn nur einmal im Monat..)

Ich kann einfach nicht mehr..
Bitte hilft mir.
Soll ich die Kur abbrechen?
Ich sollte 6 Wochen bleiben bin schon 1 Woche hier

...zur Frage

Kur abbrechen oder nicht?

Ich hatte zuhause sehr selten selbst Mord Gedanken und Ritzen hab ich mich nie, seit dem ich hier bin und es mir schlecht geht habe ich den Drang mich u Ritzen (was ich nicht darf weil es hier verboten ist sozusagen) und Selbstmord Gedanken habe das alles meine Schuld wäre, Träume auch nachts oft über meine verstorbene Mutter, und verstehe mich nicht mit jedem hier..
Sollte ich die Kur 2 Wochen vorher abbrechen?
Also von 6 Wochen auf 4?
Bin schon 3 Wochen hier

Bin auf der Kur wegen Angststörung, Panikstörung und leichte depressive Episode
Die Kur ist halt eher eine Abnehmklinik, ich glaube sie spezialisiert sich nicht wirklich auf meine Erkrsnkungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?