Kur und Schule. Klasse wiederholen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf Kur bist, dann bist du auch krankgeschrieben und fehlst nicht unentschuldigt. Von daher kann dich erstmal keiner zum sitzen bleiben zwingen. Ausserdem dauert eine Kur in der Regel nicht mehr als 6 Wochen und die lassen sich mit normalen Mitteln während der Schulzeit auch nachholen. Oder du machst während der Kur etwas für die Schule und lässt dich von deinen Mitschüler auf dem laufenden halten, was ihr gerade so macht. Oder aber, wenn die Kur 6 Wochen oder kürzer ist, kannst du sie auch in die Sommerferein legen, dann verpasst du gar nichts von der Schule. Am besten du sprichst erstmal mit deinem Arzt und ihr füllt zusammen den Antrag auf eine Kur aus. Alles andere kann man danach mit der Krankenkasse regeln. Nen paar Tipps zum Kurantrag und jede Menge weitere Infos zum Thema Kur findest du übrigens auch hier: www.die-neue-kur.de

das doofe ist, dass ich das Programm auch nicht öffnen kann.

0

Über die meisten dieser Dinge lässt sich reden.

Wenn man bereits in jungen Jahren an psychischen Problemen arbeiten will dann zahlt sich das in der Regel aus.

Schule sollte dann deine geringste Sorge sein, wenn du dich psychisch nicht auf der Höher fühlst.

Kann ich am Gymnasium 2x sitzen bleiben?

Hallo, ich gehe in die 10.Klasse eines Gymnasiums in Berlin. Nun, dieses Jahr war kein toller Jahr für mich, ich hatte viele private und familiäre Probleme und das hatte auch auswirkung auf meine Noten. Ich denke mal das ich sitzen bleiben werde, bin eigentlich schon fast sicher. Nun ist meine Frage: Ich bin schonmal in der 7.Klasse sitzen geblieben. Kann ich die 10. auch wiederholen? Ich denke mal man kann nur nicht auf 2 aufeinanderfolgenden Klassen sitzen bleiben. Weil ich will aufjedenfall mein Abi machen, egal mit welchem Alter.

...zur Frage

Auf Kur gehen?!

Hallo erstmal, ich hab eine Frage. Und zwar: Wie kann ich auf Kur gehen? Und wie lange dauert so eine Kur überhaupt? Ich habe nämlich schon von ein paar Freunden und Bekannten gehört, dass sie schon auf Kur waren. Und dass teilweise schon in der 6-7 Klasse. Ich bin jetzt in der 8. Und habe allerdings auch gehört dass eine Kur nur bei so ner Art ,,burn-out" oder starkem Stress vom Arzt verschrieben wird. Aber diejenigen, die ich kenne und auf Kur waren haben keinen starken Stress und auch sonst keine schwerwiegenden Probleme. Wie ist das jetzt also mit einer Kur? Ich bedankte mich im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Setzungsgefährdet?

Bin in der 7ten klasse sitzen geblieben gehe jetzt in die 9te immer noch selbe schule real kann ich die 9 klasse wiederholen oder muss ich die schule verlassen

...zur Frage

Hauptschulabschluss, aber sitzen geblieben

Hallo,

mein Bruder ist auf der Realschule in der 9ten Klasse sitzen geblieben. Er hat dann die Schule gewechselt und hat die 9te Klasse wiederholt. Jetzt ist er wieder sitzengeblieben, hat aber trotzdem seinen Hauptschulabschluss.

Was hat er jetzt für Möglichkeiten? Kann er trotzdem noch seinen Realschulabschluss machen?

Liebe Grüße

...zur Frage

G8 sitzen geblieben auf G9 wechseln ohne wiederholen?

Ich bin in der 7. Klasse gymnasium g8 wenn ich sitzen bleiben sollte kann ich dann auf eine andere schule g9 wechseln ohne wiederholen zu müssen?

...zur Frage

Nrw Gymnasium Wie oft sitzen bleiben

Hey, wie oft darf man auf einem Gymnasium in Nrw sitzen bleiben bis man fliegt? Wenn man einmal die 6. Klasse wiederholt hat und 3 Jahre später die 9. Klasse sitzen bleibt, kann man dann auch wiederholen??oder muss man dann die schule wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?