Kur (nordsee) zwecks Bluthochdruck beantragen

3 Antworten

Mal ganz ehrlich, bei der Kur wäre dein Blutdruck in Ordnung und danach wieder hoch, was soll das bringen? Eine Kur ist dafür da, das es eine Wirkung auch für die Zeit nach der Kur gibt. Drei Wochen normaler Blutdruck im Jahr ändert auch nichts, der Blutdruck muss dauerhaft im Normalbereich sein.

Und zu hohen Blutdruck kann man auch ganz hervorragend medikamentös behandeln.

Dann Brauch man ja auch kein Urlaub!!! Was soll das bringen den uRlaub? 3 Wochen erholung.. Hallo????????????? 3Wochen im jahr kann deine gesundheit wieder im gleichgewicht bringen!!!! Nach deiner meinung, nützt das nichts.. Dann gehe doch zu dein Arbeitgeber und sage 3wochen erholung nützen nichts, ich verzichte auf mein urlaub!!! Wenn du dieses machst, dann gebe ich dir recht zu dein kommi!!!!

0
@masterdirk

Hallo???

Den Urlaub zahlst du selbst, die Kur soll dir die Solidargemeinschaft zahlen, das ist schon ein wenig Unterschied, oder?

Bei einer Kur geht es darum, dass man gesünder wird. Man kann aber hohen Blutdruck so nicht heilen, also nutzt sie nichts. Zur Erholung gibt es den Urlaub, richtig. Nicht die Kur.

0

Beantrage und äußere Deine Wünsche.Das heist du suchst und informierst dich vorher über eine geeignete Kurklinik.Dann gehst du zum Hausarzt und der beantragt mit dir zusammen die Kur bei deiner Kasse.Viel Glück und gute Besserung.

Deinen Ausführungen entnehme ich, dass die Blutdruckwerte an der See normale Werte haben. Hast Du schon mal überlegt, dorthin zu ziehen? Die Kassen werden den jährlichen Kurlaub nicht zahlen.

Kur beantragen wegen Schlaganfall

Ich hatte 2012 einen Schlaganfall und war in 2013 3 Wochen auch zur Reha. Nun möchte ich eine Kur wo ich noch ordentlich abnehme um meinen Gesundheitszustand zu verbessern. Ich werde jetzt 51 und wurde 110 kg bei 185 Körpergröße. Wo muss ich die Kur beantragen und steht mir sowas überhaupt zu?Versichert bin ich bei der Barmer

...zur Frage

Mein Blutdruck ist seit einigen Tagen zu hoch. (160 zu 115) .vorher war er immer eher tief (110 zu 60)?

Hallo zusammen Ich weiblich 16 habe seit einigen Tagen einen zu hohen Blutdruck. (160 zu 115) .vorher war er immer eher tief (110 zu 60)? Deswegen ist mir die ganze zeit schwindelig ich habe kopfschmerzen und mir ist über.Muss ich zum Arzt? Nach Silvester haben wir mit der Familie einen Geburtstag gefeiert. Kann es noch vom Alkohol sein?

...zur Frage

Mutter muß mit Kind zur Kur , was ist mit der Arbeit? Krank? Urlaub?

Hallo, ich muß mit meinem Sohn 1 Jahr alt zur Kur .$-6 Wochen schön an die Nordsee. Bin aber nur Begleitperson und habe keine Behandlungen. Wie mache ich das mit der Arbeit?? Urlaub oder Krankschreibung des Kindes?? Sonderurlaub?? Brauche Rat und <Hilfe

...zur Frage

Kann (teilweise viel zu) hoher Blutdruck psychisch bedingt sein?

Mein Hausarzt meint, mein zu hoher BD wäre stressbedingt, also psychisch. Ich bin Mitte 30, rauche nicht und habe Idealgewicht. An manchen Tagen ist der BD völlig normal (120/80), an anderen VIEL zu hoch (bis zu 185/110).

Der Doc meint, ich soll den psychischen Ursachen auf den Grund gehen... Dem Arzt glauben oder lieber zweite Meinung? Danke für Eure Meinungen!

...zur Frage

Was mit meinen Haare machen (Urlaub,Kroatien,Salzwasser)?

Hallo, in 5 Tagen fahren meine Familie und ich in den Urlaub nach Kroatien. Letztes Jahr wurde mein Haar extrem durch das Salzwasser zerstört und ich bekam sogar Exzemen. Dieses Jahr versuche ich auf jeden Fall so wenig wie möglich meine Haare im Wasser zu haben. Aber irgendwie kommt da schon Wasser ist doch klar, was kann ich benutzen (Kur oder sonst was) damit mein Haar nicht so extrem austrocknet und ich das Exzemen verhindere.

...zur Frage

Bluthochdruck mit 14 Jahren bitte um hilfe

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und habe Bluthochdruck. Die Hausärztin meinte da meine Mutter zu niedrigen Blutdruck hat wäre bei mir ein Wert von 110 normal. Ich habe aber einen Wert von 145! In 2 Wochen muss ich eine Langzeit blutdruckmessung machen lassen. Möchte versuchen irgendwie meinen Blutdruck bis dahin und auch so für immer zu senken, ist das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?