Kur, ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hallo, meist ist eine psychologische hilfe bei einer chronischen krankheit unablässig da mit der einnahme von medikamente begleiterscheinungen auftreten. deine frage sugeriert hier für mich anfänge von depressionen auch wenn das für dich jetzt vielleicht übertrieben klingt. meine partnerin ist selbst chronisch krank und hat schon zahlreiche op`s hinter sich. eine kur kann hier zwar helfen, dies aber nur vorübergehend, denn nach ein paar wochen stehst du vor den selben problemen. psychologisch hilfe in anspruch zu nehmen ist kein zeichen von schwäche. gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, wäre kurzzeitig ganz gut, aber ich glaube nicht das die Sticheleien aufhören werden. Leider haben die meisten keine Ahnung was Cortison für Nebenwirkungen hat. Aber für Dich wäre eine Kur gut, einfach nur um mal abzuschalten. Ich wünsch Dir alles Gute!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich mir Deine Fragen so anschaue, beschäftigt Dich Dein Gesundheitszustand doch sehr.

Hier sind wir alle mehr oder weniger medizinische Laien. Dein behandelnder Arzt sollte Für Dich der beste Ansprechpartner sein. Der wird Dir auch hinsichtlich einer Kur besser helfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Kur wäre in deinem Fall nicht falsch, wobei das sicher keine Entspannung ist. Bei einem

Kuraufenthalt machst du Therapien und so Sachen in Bezug auf deine Krankheit. Aber eine Hilfe,

besser mit der Krankheit umzugehen und auch Selbstbewusstsein aufzubauen, kannst du da sicher

lernen.

Toi, toi, toi,

Silkchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir würde es echt super gehen, wenn nicht immer die Leute aus meiner Schule da währen ;( Nehme Azathioprin und wenn ich davon eine Bauchspeicheldrüsenetzündung bekomme (70%) muss ich ins Krankenhaus. Ich weiß es klingt blöd, aber ich habe mich gefreut als ich das gehört habe. Nur weg von den Menschen aus der Schule ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?