kur gibt es sowas

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

eine Kur gibt es nicht einfach so weil du es willst. Eine Kur ist normalerweise eine medizinische Angelegenheit, z. B. um nach einer schweren Krankheit wieder schnell fit zu werden. Dafür gibts dann halt in einer Kur den ganzen Tag irgendwelches Programm und nicht nur z. B. 1x pro Woche Krankengymnastik oder so. Das ist kein Urlaub oder so.

Warum fährst du nicht in Reiterferien? Das wäre wohl für dich dann geeignet. Da hast du dann 1 Woche reiten, Pferde, Freizeit usw. Achte darauf, dass du dir einen vernünftigen Hof aussuchst mit gutem Unterricht, fairen Umgang mit den Pferden und artgerechter Pferdehaltung. Dann hast du sicherlich schöne Tage.

Wie wärs mit Reiterferien?

Eine Kur wird von der Krankenkasse bezahlt, wenn du nervlich am Ende bist oder eine Krankheit hattest und dich erholen musst. Du bekommst Therapien, etc. Dort reiten zu wollen hört sich eher nach priavtem Vergnügen an.

welche Art von Kur willst Du beantragen? Eine Pferde/Reiter-Kur ist m.E. immer privat

Eine Kur wird vom Arzt verschrieben und von der Krankenkasse bezahlt. D.h du musst schon einen Grund haben, warum du dahin gehst.

Alles andere müsstest du selber bezahlen. Das wäre eine Private Kur und das ist nicht so billig. Außerdem schwieriger für Schüler, wegen der Schule.

Ob es das speziell für Reiter gibt, weiß ich nicht- es gibt ja verschiedene.

Wenn Gesundheitlich bei dir was vorliegt, das den Grund dazu veranlasst in die Kur zufahren, rede doch mal mit deinem Arzt und sag ihm, das du gerne eine Kur hättest, wo Reiterprogramm angeboten wird.

Wenn Gesundheitlich nichts vorliegt, würde ich dir eher zu Reiterferien oder Ferien auf dem Bauernhof raten.

LG

Was möchtest Du wissen?