Kur für Jugendliche, d.h keine Phsychatrie sondern "Freizeitlager" oder so zum runterkommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das wäre URLAUB und so was zahlt die Kasse nicht. Das würde ja wohl jeder gerne machen.

Allerdings ist natürlich eine Psychatrie wohl auch nicht das richtige für dich.

Frag einfach noch mal bei deiner Ärztin nach was genau sie gemeint hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie du schreibst, hört sich nach einer Reha Klinik an. Meine Mutter war mal in so einer. Sie hatte dort Sport, Massagen, Gespräche mit Theraputen / Psychologen. Sie war da zum Wiederaufbau nach einer Op. Soll ich Sie mal fragen wo das war?

Nunja...

Nen Urlaub am Meer wirst du eher nicht bekommen.

Ich habe psychosomatische Probleme (war früher sehr lange Zeit wirklich krank ohne das mir jemand geholfen hat) - d.h. ich habe körperliche Beschwerden wie Übelkeit, Bauchschmerzen, gefühltte erhöhte Temperatur, ohne dass ich eigentlich etwas habe.

Eine riesen Auswahl gibt es leider nicht. Habe tatsächlich auch ein angebot angeschaut, wo es aussieht wie in einer Psychiatrie (und auch leute dort sind welche zu einer solchen passen würden)

Da hab ich direkt nein gesagt. wichtig ist es, dass es dir dabei WOHL ist. Soll ja helfen und nicht verstören.

Jetzt werde ich für ein paar Monate, nach längerem Suchen, in eine Klinik welche in einer schönen Umgebung liegt und alles mögliche an Therapien anbietet, gehen. Dort werden auch viel Leute mit Ess-Schlaf-etc. Problemen behandelt. + eben auch Leute mit Stressbedingten Problemen.

Ob es deine Krankenkasse übernimmt, weiss ich nicht. Kommt darauf wie du versichert bist. Das müsstest selber abklären (bei mir z.Bsp. wirds zu 100% übernommen)

wovon du redest ist ein luxusurlaub für verwöhnte kinder, nein - so läuft es nicht ab ... aber - trotzdem sehr empfehlenswert, wenn mann ernsthaft etwas erreichen möchte

Hallo,

ja es gibt schon sowas in die Richtung, z.B. eine Freundin von mir hat eine Kur an der Nordsee gemacht. Da muss man aber eine Überweisung vom Arzt bekommen und dann könnte das Krankenkasse übernehmen. Also rede nochmal mit dem Arzt und frage ob du eine Kur verschrieben bekommen könntest

Was möchtest Du wissen?