Kur bei chronischer Nebenhöhlenentzündung möglich?

5 Antworten

erst mal die Ursache finden und beseitigen, dann wenn noch notwendig eine Kur

Vielleicht sollte er mal abklären lassen, weshalb er immer wieder diese Entzündungen hat. Manchmal stellen sich dadurch ernsthafte weitere Erkrankungen heraus.

Das muß er mit seinem Arzt und eventuell mit seiner Krankenkasse besprechen.

Gliederschmerzen und Benommenheit bei Nebenhöhlen-Entzündung?

Hallo, ich leide jetzt schon seit 4 Wochen an einer Nebenhöhlen-Entzündung. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass ich jetzt Gliederschmerzen im ganzen Körper habe und irgendwie ständig benommen bin. Die Ohren sind auch betroffen, da ich ständig Druck darauf habe. HNO- Termin habe ich noch diesen Freitag. Wer hatte solche Symptome auch schon. Vor allem Gliederschmerzen und Benommenheit.

Gruß Martin

...zur Frage

"Ärztedeutsch". Kann mir das einer übersetzten?

hey hatte vor ein paar wochen eine magen und darmspiegelung. nun hat man mir die befunde zugeschickt und wollte fragen was das jetzt genau heißt

Magen: II. Antrum: corpusschleimhaut mit diskreter chronischer gastritis. keine helicobacter-besiedlung

III. Corpus: corpusschleimhaut mit diskreter chronischen gastritis. keine helicobacter-besiedlung

IV. +V. Distaler und proximaler Ösophagus Jeweils oberflächliche Ösophagusschleimhautbiopsate mit diskreter chronischer ösophagitis. Kein Anhalt für malignität

Darm: III. Transversum: Dickdarmschleimhaut mit diskreter chronisch- uncharakterischen entzündung. kein anhalt für malignität

.

ach ja wollte den arzt anrufen aber der gute ist jetzt im urlaub deshalb frage ich hier ob es gefährlich ist und ich morgen zu einem anderen arzt gehen sollte oder falls es nicht so schlimm ist warten soll bis er wieder kommt

...zur Frage

Wann darf man wieder in Kur?

Ich War im Januar in Kur. Meine Frage ist, wann ich wieder Anspruch auf eine Kur hätte.

...zur Frage

Entzündung der Achillessehne / Sehnengleitlager

Meine Mutter leidet seit über einem Jahr an akuter Achillessehnenentzündung mit Beeinträchtigung des Sehnen-gleitlagers. Es fing an einem Fuss an, jetzt geht es mit dem anderen weiter. Sie kann mitlerweile nicht mehr ohne Schmerzen gehen.

Sie war bei diversen Ärzten, aber es konnte ihr bisher keine Therapie vorgeschlagen werden die Wirksamkeit hätte. Es heißt nur immer wieder "man muss alles ausprobieren". Gemeint sind damit zahlreiche Salben, Tapes, Bestrahlungen, Spritzen, usw. die sehr teuer sind, von der Krankenkasse nicht übernommen werden und eventuell nocht nicht mal einen Effekt haben. Bis auf die Bestrahlung (es handelt sich hier um eine Bestrahlung die auch bei Krebspatienten durchgeführt wird - sie ist in einem Internetforum darauf gestoßen und weiß nicht was sie davon halten soll) hat sie alles versucht.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Erkrankung und Tips oder sogar selbst eine Behandlung gefunden die geholfen hat?

Wir wären für jeden hilfreichen Hinweis dankbar!

...zur Frage

Lehrer/ Krebs/ Brief

Unser 2. Klassenlehrer kommt seit längerem nicht mehr in die Schule und wir haben heute erfahren, dass er an Krebs leidet. Nun hat unser Klassenlehrer vorgeschlagen, dass jeder einzelne ihm eine Email schreiben könnte. Was könnte ich schreiben? Ich habe echt keine Idee. Er ist recht jung, klettert am liebsten und ist auch schon mit dem Fahrrad um die Welt gefahren. Bitte nur ernst gemeinte Antworten

...zur Frage

TESTO KUR machen HILFE?

Ich will EINE Testo Kur machen da ich sehr schlecht Muskeln aufbauen kann trotz diszipliniertes Training, und meine frage ist, ist eine Testo kur sehr schädlich, also das die Hoden kleiner werden und die Spermien Funktion sinkt ist mir bereits klar, aber nach der kur nimmt man ja tabletten od. pillen das die hergestellt werden aber was kommen noch für nebenwirkungen für Nur eine Testo kur? und bleiben diese schäden oder verschwinden sie?

und kommt bitte nicht mit,, mach das nicht ist schlecht,, od. ,, es bleibt nicht nur bei einer Kur,,

will echt nur eine kur mit ärztliche hilfe machen

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?