Kur an Nord- oder Ostsee mit Morbus Crohn

1 Antwort

Tut mir leid, kenne ich nicht. - Zu Morbus Crohn sieh Dir dieses Video an, und wenn Dich diese Art der Therapie interessiert, besprich das mit dem Dich behandelnden Arzt:

Therapie mit dem Schweinepeitschenwurm - Therapie Morbus Crohn

http://www.youtube.com/watch?v=xmoUnSQexHc

Wandverdickung? Was kann ich dagegen nur tun?

Ich habe Morbus Crohn, seit September 2009 und wurde im Juni operiert, Laparoskopie. Diagnose: Morbus Crohn

Wandverdickungen der obersten Jejualschlingen (Dünndarm), aber keine Stenosen? Was sind Wandverdickungen

Jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter, irgendwie hänge ich in der Luft herum und höre von jeden Arzt etwas anderes.

Meine Frage, hat irgendwer auch solche Wandverdickungen und welche Behandlung gibt es da?

Ich habe Schmerzen und Druckgefühl im linken Oberbauch und zeitweise fühlt es sich so an als wäre da ein Knorpel.

Lg Markus

...zur Frage

Sodbrennen bei Morbus Crohn?

Ist Sodbrennen eigentlich schlimm bei Morbus Crohn könnte das vielleicht heißen das die Entzündung wieder steigt? Oder könnte es sein das mein Körper was nicht verträgt was ich gegessen habe?

...zur Frage

Kur - Nordsee, Ostsee, Berge? HILFE

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe mal eine Frage bezüglich einer Abnehmkur.

Ich war gestern bei meinem Hausarzt und habe ihn auf eine Abnehmkur angesprochen. Direkt nach diesem Gespräch bin ich dann zu meiner Krankenkasse gefahren und habe einen Antrag für eine Reha geholt. Ich habe nun alles mir mögliche ausgefüllt. Nun meine Frage:

Würdet ihr eher zur Nordsee/Ostsee fahren oder eher in die Berge o.a. und warum? Mein Arzt meinte, dass man sich das nicht mehr so speziell aussuchen kann wie früher aber hat trotzdem nachgefragt. Ich war bis jetzt zwei mal auf einer Kur beides mal ist es die Nordsee geworden (Amrum und Sylt). Hat jemand von euch schon Erfahrungen in den Bergen oder sonstiges gemacht und kann mir da paar Tipps geben oder eventuell auch bestimmte Kliniken empfehlen?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Danke schon mal im voraus. :)

...zur Frage

Verdacht auf Morbus Crohn! Angst :(

Hallo!

Mein Arzt hat den Verdacht Morbus Crohn gestellt, weil das Terminale Ileum entzündet ist, und erhöhte Entzündungswerte habe. (Darmspiegelung)

Ich habe Angst! Ist Morbus Crohn eine schlimme Krankheit?

Danke

...zur Frage

Morbus Crohn - Wer kennt gute Inforamationsquellen über Ernährung?

Hallo! Ich suche für einen Freund Informationen zum Thema Ernährung bei morbus Crohn. Natürlich habe ich das Internet schon durchforstet, aber alles ist mir zu ungenau.

Habt ihr gute Tipps oder gutes Nachschlagewerk, dass ihr mir empfehlen könnt?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?