Kur- Orte , Ab wann eine Kur?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So einfach mit einer Kur geht das nicht,

Ich darf annehmen, das du noch ein Jugendliche /er bist

Dann führt der Weg über den Hausarzt oder Kinderarzt, der kann eine Kur beantragen.

Der kann dir auch sagen, ob es in deinem Fall überhaupt möglich ist eine Kur zu beantragen, was Mutter sagt hat hier leider keine Bedeutung

Da spielen viele Faktoren eine Rolle, die hier in der Frage nicht erwähnt worden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Krankenkasse gehen (oder telef. bestellen) : Antrag auf Kur

Dann zum Hausarzt gehen und ihn bitten, es auszufüllen.

Entweder schickt er es selber zur Krankenkasse oder Du bekommst es ausgefüllt zurück und bringst es zur Krankenkasse. Dort wird dann geprüft und Du bekommst Post.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heidekraut12
23.10.2012, 19:20

Andersrum wird ein Schuh draus. Der Arzt muss die Kur befürworten. Da kann man nicht einfach einen Antrag bei der Kasse betellen.

0

Du musst zu deinem Hausarzt gehen und der muss die Kur befürworten. Das Alter ist dabei egal. Die Notwendigkeit muss bestehen.

Du kannst das ganze Jahr zur Kur geschickt werden Und aussuchen geht nur bedingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heidekraut12
23.10.2012, 19:21

Übrigens: Es wird eigentlich drauf geachtet, dass du nicht während der Schulzeit zur Kur gehst. Aber wenn, dann bekommst du dort Unterricht. Vor Allem wenn es länger dauert.

0

Was möchtest Du wissen?