Kur? Kann meine Mutter mich dahin zwingen?

4 Antworten

Ja, kann sie. Sie hat - bis Du volljährig bist - das Aufenthaltsbestimmungsrecht für Dich. Sie kann Dich nicht zwingen, bestimmte Dinge zu tun, aber sie kann bestimmen, wo Du Dich aufzuhalten hast. Und das kann auch eine Kurklinik sein. Mach was draus. ;-) Gruß, q.

Nur weil du einmal schlechte Erfahrungen gemacht hast, muss das nicht heissen das es wieder so läuft!!! Erfahrungen gehören nunmal zu unserem Leben dazu und du sollst die Kur ja nicht machen um dich zu quälen, sondern damit du gesund wirst und es dir besser geht. Sei froh, dass du die Chance dazu bekommst. Leider sind die Krankenkassen nicht sehr spendabel wenn es um sowas geht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dich mit 15 Jahren zwingen kann.....aber du bist ja jetzt älter geworden...in der Kur wirst du nun viel mehr Freiheiten haben...vielleicht macht es ja diesmal Spaß? Sonst wird sie dich kaum noch zwingen können, hast du schon mal an eine ambulante Psychotherapie gedacht? Wüsch dir alles Gute

Was möchtest Du wissen?