Kupplungspedal bleibt am ende hängen beim C 200 Kompressor

1 Antwort

Hi, die Kupplung des C200T ist hydraulisch betätigt. Wenn da etwas hakt, könnte ein undichter Geber- oder auch Nehmerzylinder die Ursache sein.

Golf4 Kupplung kaputt?

Guten Tag, ich hab mal eine kleine Frage an die Experten unter uns. Ich bin gestern mit meinem Auto 'Golf IV 1.4' durch Berlin gefahren, als ich die Kupplung getreten habe und schalten wollte, gab es einen kleinen Knall. Ich konnte Also nicht mehr schalten und dachte mir, dass ich mal lieber rechts ran fahre. Das Kupplungspedal lässt sich Jetzt frei bewegen& bleibt Angezogen wenn man es nicht nach vorne zieht. Als erstes dachte ich das Kupplungsseil wäre gerissen, da Aber beim Golf4 eine hydraulische kupplung eingebaut ist, kann das nicht der Fall sein. Jetzt kommt die Frage, hatte jemand schonmal das selbe Problem oder kann mir sagen was kaputt sein könnte, das ist mein Erstes Auto& ich weiss nicht was das sein könnte. Danke im Vorraus, euer whorainzone

...zur Frage

Auf was sollte man beim Kauf eines Subarus achten? Hat er Schwierigkeiten mit Rost?

...zur Frage

Kupplungspedal meines Citroen Berlingos bleibt ständig hängen!

Ich habe einen Citroen Berlingo Diesel BJ 2006 88000 km. Das Kupplungspedal blieb öfter ganz unten hängen, musste mit dem Fuß wieder hochgezogen werden, dann ging es auf einmal gar nicht mehr hoch. Kupplungsseil und Pedal wurde erneuert, seit 3 Wochen bleibt das Kupplungspedal nach dem Treten auf halber Höhe hängen ziehe es dann mit dem Fuß ganz wieder hoch. Kann es sein, dass die Kupplung die ganze Zeit schleift und bald kaputt ist ? Oder leidet die Kupplung nicht darunter? Sehr ärgerlich!! Ich würde mich über eine Antwort und/oder Tipp sehr freuen.

Freundlich Grüße T.H

...zur Frage

Mitsubishi Lancer Kupplungspedal bleibt durchgedrückt und federt nicht zurück, was kann ich tun?

Hallo! Ein guter Kumpel von miir hat vor einigen Tagen seinen Mitsubishi Lancer etwas demoliert. Immer wenn man das Kupplungspedal durchdrückt greift die Kupplung nicht oder sonst was sondern das Pedal bleibt durchgedrückt. Einen Gang reinzubekommen ist ein Ding der Unmöglihkeit. Ich habe mir von einem anderen Kumpel sagen lassen, das es der Kupplungsgeber sein könnte. Kann ich diesen vielleicht selber austauschen, und koennte er tatsächlich das Problem sein? Ich hoffe wir bekommen das Auto bald wieder zum laufen und auf eure Hilfe bei dieser Sache.

Danke schonmal im Vorraus, Quinz

...zur Frage

Gibt BMW mir ein Austauschauto?

Hallo Leute, ich fahre seit Ende Dez. 2013 einen BMW 118i (F20), den ich in der BMW Niederlassung Berlin gebraucht gekauft habe (Bj. 2011, aktuell 29.000km gefahren). Seit Januar 2014 bis heute war der Wagen vier mal in der Werkstatt, da das Kupplungspedal unten hängen bleibt und somit der Wagen fahruntüchtig ist.

BMW bekommt das Problem nicht in den Griff, ich bin jedocj auf Mobilität angewiesen. Gibt es eurer Meinung nach eine Möglichkeit, einen anderen Wagen zu bekommen? Problem ist, ich habe nicht das Geld, den Wertverlust auszugleichen. Aber in dieses Fahrzeug habe ich mein Vertrauen verloren!

Vielen lieben Dank

...zur Frage

Auto: (kupplungs)pedale beim schalte

hallo

ich habe einen Nissa Almera hatchback n15 1.6 , Baujahr 2004 ca 95tkm

wenn ich das Kupplungspedal betätige(egal ob beim schalten, anfahren, oder bremsen in engen kurven) hab ich das gefühl, dass die pedale aneinander hängen bleiben. geh ich dann von der kupplung runter, bleibt sie einen winzigen moment in der position und schnippt dann zurück in den normalzustand (etwa am schleifpunkt). das selbe spiel bei getretener kupplung mit den anderen Pedalen.

drehzahl bleibt normal und auto ruckelt nicht etc.

nun wollte ich von euch experten wissen, ob ihr ne idee habt was es sein könnte. hatte nämlich eig nicht vor die kupplung austauschen zu lassen, bzw nen haufen geld rauszuwerfen, nur um gucken zu lassen was es sein könnte...

hab schon ein wenig gegooglet, aber meißten haben entweder andere oder zusatzliche probleme mit dem.

(zur info, vllt habt ihr da ideen: auto habe ich erst 4 monate also noch gewährleistung und eine sogenannte GGG Gebrauchtwagengarantie.)

ich bin um jede antwort dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?