Kupplungsparagraphen?

3 Antworten

Es gab diesen Paragrafen einmal. Der Paragraph ist abgeschafft, dass ist richtig.

Er gab den Eltern bis zum 21. Lebensjahr ein Einspruchsrecht in das Leben IHres Kindes. Durch die 68er-Bewegung geriet dieser Paragraph in die Kritik. Am Ende wurde er abgeschafft.

Dennoch gibt es einige Regelungen, die es Eltern erlauben, bis zum 16. Lebensjahr (im eigenen Haushalt sogar bis zu dessen Auszug) solche Dinge zu beanstanden.

Kuppelei ist es übrigens nur, wenn er Dich zu sexuellen Handlungen zwingen würde. Siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Kuppelei

Du bist 16, selbst wenn du 14 währst gäbs da Rechtlich keine Probleme. Wenn deine Mutter keine Ahnung von den Gesetzen hatt soll sie swas nicht sagen. Lies mal §184 StGB. Und verstehe ihn vor allem.

war mir klar, aber meine Eltern sind halt leider total altmodisch

Was möchtest Du wissen?