Kupplung wechseln (Honda CBR 125 R) Wann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eins durch rutschende Kupplung ist dann wen  wen beim Gang 1-2-3 ohne die Kupplung zu nutzen der Motor hoch dreht ohne das Vortrieb da ist also die Drehzahl ansteigt aber nicht schneller wird . 

Das kann man im höchsten Gang am besten testen einfach vollgas und wen die Fuhre nicht mit der Drehzahl schneller wird sind die Beläge und oder Federn verschlissen  den die sollte man mit tauschen sonst darf man alles zweimal machen  und zerlegen . 

Und sofort auch das Öl wechseln den die Kupplung läuft ja in Öl bzw. im Motoröl und auf keinen Fall Öl für den PKW nutzen dann ist die neue auch gleich hinüber den da werden die Beläge glatt und verschmiert und greifen nicht mehr ,den in diesem Öl sind Bestandteile drin die Motorrad- Ölbadkupplungen schaden  .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abc1099
07.07.2016, 23:46

Dieses rutschen habe ich meist wenn ich vom 5. in den 6. Gang schalte. Dann dreht der Motor hoch und greift erst nach 1-2sek.
Manchmal merke ich das leicht auch bei den anderen Gängen.
Ölwechsel steht bei mir soweiso an weshalb ich dieses schon bestellt habe (Castrol Power 1 Racing 10w-40)

0

Was möchtest Du wissen?