Kupplung von Fiat Punto kaputt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen einer defekten Kupplung geht aber der Motor nicht aus - der hätte schon weiterlaufen müssen. Aber der Einbau einer Kupplung mit dem Neuteil liegt bei ca. 300 Euro. Aber farg mal in kleineren Werkstätten nach - da gibts ab und an bessere Preise als bei grossen Werkstätten. Un dlass auch kontrollieren, warum der Motor nicht weitergelaufen ist. Springt er mittlerweile wieder an ??

nee ich hatte mich ja abschleppen lassen,da ich mitten auf einer straße vor der ampel stand.jetzt steht der kleine hopsefrosch schon in der werkstatt und wartet auf seine reparatur.

0
@Usch74

Weil du schreibst, dass der Motor ausgegangen ist. Auch wenn die Kupplung total im Eimer ist, sollte dennoch der Motor laufen - sonst wär ja noch was defekt.

0
@Kronkorkenkugel

da kenn ich mich nicht aus,aber was hat denn so gestunken?ist was durchgebrannt?kann es sein,das das alles irgendwie zusammenhängt?bin auch mal auf der autobahn stehen geblieben(kein benzin mehr und tankanzeige kaputt,mit altem astra) und da ging gar nix mehr.nichtmal die warnblinke

0
@Usch74

Wenn gar nichts mehr geht, dann wär ja die Batterie alle odeer davor schon evtl. die Lichtmaschine defekt gewesen, dass die Batterie nicht mehr geladen wird. Das stinken kann schon von der Kupplung gekommen sein, aber dann hätte sie auch vorher schon schleifen müssen oder durchrutschen beim anfahren. Aber keinesfalls hätte der Motor ausgehen dürfen. Ausser du hast ihn mit eingelegtem Gang abgewürgt. Vielleicht kannst du morgen mal schreiben, was defekt war.

0
@Kronkorkenkugel

hm,batterie ist noch kein jahr alt und lichtmaschine wird ja mit kontrollampe angezeigt,glaub ich.aber mit dem abwürgen das kann schon sein.meld mich nochmal,sobald ich was weiß.

0
@Usch74

Mit Batterie oder Lima bezog ich mich auf den Opel. Danke, dann evtl, bis morgen.

0
@Kronkorkenkugel

hallo,hab in der werkstatt angerufen.die kupplung ist kaputt.er sagte was von 120 die kupplung und mit 4 stunden einbau alles zusammen 500 euro.find ich ganz schön fett.

0
@Usch74

Puhhhhhh, was nimmt den der die Stunde ?? Würd da schon nochmal mit dem reden. Ganz schön happig würd ich meinen.

0

Also bei meinem Fiat Punto war auch die Kupplung kaputt und ich habe erst nachgefragt bei meinem Werkstatthändler, der sagte mir erst die Kupplung würde alleine 130,--Euro kosten und mit Einbau angeblich 190,--Euro inklusive Mehrwertsteuer. Da dachte ich mir die organisiere ich mir selber, da war mein Werkstatthändler nicht so erfreut drüber...jedenfalls habe ich eine Kupplung mit Versand für 40,--Euro erstanden und jedenfalls weiss ich nicht ob mein Werkstatthändler sauer war oder sich im Kostenvoranschlag verrechnet hat jedenfalls berechnete er mir 154,--Euro für den Einbau insgesamt 3,5 H pro Stunde 37 Euro ohne Mehrwertsteuer...

Hallo, ich habe nun bei meinem Fiat Punto den Kupplungsautomat kaputt. ich hab im Netz mal geschaut was man da machen kann. Ich habe gelesen das es ein Kupplungsset gibt. Besteht aus drei Teilen, fängt bei 80 euro an.

Nun war ich mal bei zwei Werkstätten. Die haben mir jeweils nen Preis von 450 Euro genannt. Find das etwas viel.

Weiß jemand wo man das günstiger reparieren lassen kann? Im Raum Düsseldorf/Neuss

Was ist wenn man beim schalten ruckartig von der Kupplung geht, ist es gefährlich?

Weil denn höre ich wie die Kupplung Scheibe klackt.

LG

PS: hab n punto Baujahr 2016. Bin Erstbesitzer.

...zur Frage

Leichter Auffahrunfall

Hallo,

ich stand soeben an der Ampel und vor mir ein Auto. Habe einen Knopf am Amaturenbrett gesucht und nicht gemerkt, dass ich voll auf der Bremse stehe. Bin minimal hinten bei dem anderen draufgerollt. Schaden konnte man nicht erkenne, weder bei mir noch bei Ihm. dann wollte er meine Adresse falls doch was sein kann.

Kann es nun sein, dass er einen alten Kratzer sieht und sagt ich wäre es Schuld? Das Auto war auch nicht das neuste und da war hinten was kaputt, was aber auf keienn Fall von mir kam... was blüht mir da?

...zur Frage

Kupplung funktioniert nicht mehr?

Hallo,


meine Kupplung ist heute plötzlich irgendwie 'kaputt' gegangen. Bedeutet das Kupplungspedal ist einfacher zu drücken als sonst. Die Gänge gehen noch ganz normal rein, aber beim kommen lassen rastet die Kupplung nicht ganz ein und dadurch zieht das Auto auch nicht richtig. Die Kupplung kommt auch sehr spät und ist dann auch nicht richtig drin. Konnte nur 30-40 km/h fahren, bei 2-3000 U/min. Bei mehr Gas ging es noch schlechter voran. Fühlte sich an, als wäre ein Zugseil zu lose?! Einfach durchgefallen ist das Pedal nicht, auch das Schalten der Gänge war nicht schwerfällig.

Was könnte das sein? Ist das was größeres?

...zur Frage

Wäre eine Weiterfahrt mit dem Auto noch möglich, wenn der Querlenker total kaputt wäre?

...zur Frage

Fiat Punto bei kalten Temperaturen Geräusch beim Kupplungtreten alsob man aufs Gas treten würde

Hallo, mein Fiat Punto macht Geräusche, wenn man in die Kupplung tritt bei kalten Temperaturen und das im Stand (zB an Ampeln). Beim Fahren merkt man nichts außer einige wenige Male beim Schalten. Das Geräusch ist so als würde man aufs Gaspedal treten. Hat da jemand Erfahrung mit ähnlichem Fall gemacht?

...zur Frage

Wie entsteht eine Abfraktion und was passiert da genau?

Meine zähne sind total kaputt mit 20 überall fehlt der zahnhals also wenn ich danach google wird mir gesagt das wäre abfraktion und ich habe bald ein paar zahnarzt termine und ich soll angeblich 18 kronen bekommen kann mir jemand sagen wie das passieren konnte das ich die zähne so kaputt gemacht hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?