Kupplung umtauschen bei Getriebewechsel?

5 Antworten

Auf jeden Fall würde ich die Kupplung anschauen. Wenn sie kaum abgenutzt ist kannst du sie auch drin lassen, vielleicht bekommst Du das nächste Getriebe mit der auch noch kaputt. Wenn aber in absehbarer Zeit davon auszugehen wäre dass sie gewechselt werden müsste solltest du gleich eine Neue einbauen lassen. Die Arbeit für Kupplung wechseln ist gleich viel wie Getriebe wechseln, wäre dann also wieder im vollen Umfang nötig.

Wenns Getriebe sowieso raus ist,auf jeden Fall die Kupplung machen.Egal in welchem Zustand sie ist.Sollte die Kupplung mal gemacht werden müssen,muss das Getriebe wieder raus.Der Mechaniker hat recht

danke ich habs jetzt auch so gemacht mit kupplung. danke fuer antworten!! :)

0

hallo,wenn das getriebe was du bekommen hast ok ist würde ich es tun.....wenn aber ersichtlich ist das nach einiger zeit auch wieder getauscht werden muß würde ich es lassen....eine km leistung des wagens wäre nicht schlecht gewesen.....habe damals bei meinen G40 auch nur getriebe gewechselt und das alte dann komplett überholen lassen und es dann mit neuer kupplung eingesetzt.....ich weiß ja nicht wie gut das getriebe ist was du jetzt bekommen hast....ansonsten ist es sinnvoll alles in einem arbeitsgang zu machen....spart kosten ;)

jo stimmt. danke an alle.

das getriebe ist angeblich schon einmal bei 40000 km ausgetauscht worden und die kupplung noch nie. Tacho zeigt jetzt 118000 km an....

0

Auto fährt nicht, Hilfe?

Hallo meine Lieben

Heute früh als ich zur Arbeit gefahren bin ist mir mein Auto kaputt gegangen (Fiat Punto BJ 2004). Als ich abgebogen bin, habe ich ein Geräusch gehört als wäre mein Gang nicht drin also nochmal Gang rein und schnell zur Seite aber nichtso ist passiert. Also habe ich den Motor aus 1 Gang und wieder an und wollte losfahren. Mein Auto hat sich aber nicht bewegt !! :( Wenn ich die Kupplung loslase entsteht ein lautes Geräusch. Kupplung hat Widerstand, Gänge rasten alle ein und wenn ich Kupplung loslasse und Gas geben dreht sich auch die Drehzahl.

Zum Mechaniker kann ich erst Montag.

Was denkt ihr was könnte kaputt sein ? Ich denke Kupplungsseil oder Antriebswelle. Getriebe habe ich auch noch im Kopf aber die Gänge lassen sich ja eintrasten.

Auto habe ich im August 16 gekauft beim Händler ohne Garantie. Ich weiss nicht hat man nicht eine 1 jährige Gewährleistung wenn das Getriebe futsch ist ?

Würde mich über Antworten ehrlich sehr freuen. Danke :*

...zur Frage

Kfz Kaufvertrag Rücktritt wegen Betrug?

Hallo. Ich hab von privat ein fiat panda gekauft und bin jetzt ca 150 Kilometer gefahren und jetzt ist die kupplung wohl kaputt. Berg hoch fährt der Wagen nicht mehr der fährt so langsam und es hört sich so an als wenn irgendwie der Wagen durch dreht . Ich war beim kfz Mechaniker und der meinte die kupplung ist runter und ich darf den Wagen nicht mehr bewegen. Hab ich ein recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag

Mfg

...zur Frage

Was Kann das Problem Sein (Auto,Kupplung,Getriebe)?

Guten Abend liebe Community, Ich habe mir einen Vw Polo 6n1 (6KV5) 60 1.4 gebraucht gekauft.Der Kupplung hatte Probleme immer wen man auf die 1 3 Geschaltet hat kamen sehr laute Geräusche die sehr unangenehm waren.Auch als mach zum Rückgang geschaltet hat kamen dieseTöne.Also haben wir den Kupplung gewechselt mit einem SACHS Kupplung.Als die Mechaniker den Kupplung sahen (Was schon im Auto drin war) meinten sie es sei alles in Ordnung.Sie kamen dann auf die Idee den Getriebe zu wechseln (ich hatte ein Ersatzgetriebe dabei) sie bauten also die Neue SACHS Kupplung ein und noch die gebrauchte Getriebe.Als alles nach 4 Std. arbeit fertig war.War der Problem nicht Weg.was mich sehr ärgert.Dann meinten die Mechaniker es sei der Kupplungsseil.Ich Ging sehr langsam nach Hause(Es konnte nicht mehr Als 60 km/h fahren ) und der Getriebe machte keinen merkwürdigen Ton.Als ich dann denn nächsten Tag den Auto benutzte kam ein Merkwürdiger Ton der immer wenn ich auf 2 3 4 oder 5 Geschaltet habe kam.Es hörte sich an als ob der Getriebe erstickt. Was denkt ihr jetzt was das Problem sein kann? ist es der Kupplung was ich aber nicht glaube oder ist es der Getriebe oder haben die Mechaniker es nicht gut eingebaut?

Ich entschuldige mich für den langen Text aber ich hoffe ihr antwortet darauf

Viele Grüße und einen schönen Abend noch ;D

...zur Frage

Was passiert, wenn man die Kupplung tritt?

Ich frage mich schon länger, was genau passiert, wenn man die Kupplung tritt. Dass man den Motor vom Getriebe trennt, ist mir klar. Aber warum kann ich nur dann schalten? Was genau passiert in dem Moment mit dem Getriebe? Es müsste ja theoretisch stehen bleiben, sonst würde es doch knattern, oder nicht? Als ich mein Praktikum bei BMW gemacht hab, konnte mein Mechaniker mir das auch nicht so genau erklären...

...zur Frage

Getriebewechsel Opel Astra Kosten?

Habe dieses Loch in meinem Opel Astra G.

Wahrscheinlich durch einen Fremdkörper im Getriebe. Gibt es Möglichkeiten dies zu reparieren ohne ein neues Getriebe einzubauen. Ansonsten welche Kosten würden auf mich zu kommen, wenn ich ein gebrauchtes Getriebe einbauen lassen würde? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?