Kupplung richtig kommen lassen?

4 Antworten

Ich hab ihn in meiner ersten Fahrstunde auch so 20mal Absaufen lassen, auch miten auf der Kreuzung :D

Du musst die KUpplung um ca. 1/3 langsam kommen lassen, dann kurz halten (Schleifpunkt) und dann weiter kommen lassen (ca 1 sekunde die letzten 2/3), dann das Gaspedal benutzen.

Wenn du das dann kannst, kannst du auch schon wärhend der letzten 2/3 der Kupplung das Gaspedal benutzten, als flüssigeren Übergang und schnelleres Anfahren.

Dein Fahrlerhrer wird dich aber sicherlich unterstützten, immer Fragen, dafür haste ihn ja.

Das braucht einfach Übung. Wird schon!

Wenn man das Kupplungspedal hochkommen lässt, ist da ein Punkt, wo man gaaanz leicht merkt, wie der Druck unter dem Fuß etwas nachlässt. Genau ab dann berühren sich die Kupplungsscheiben, und ab da dann nur laaaangsam weitermachen und zugleich ein weeeenig auf das Gaspedal drücken, nur ein paar Millimeter weit, dann klappt das.

Es entsteht so ein Wechselspiel mit linkem und rechten Fuß und genau das hinzubekommen ist dann eine Frage der Übung.

Die Ferse nicht auf dem Bodenblech haben, und dann sanft deinen Fuß zurückziehen. Also nur mit den Zehenspitzen, die Ferse in der Luft. Ich hoffe das hilft, nein, ich weiß es.

Hey...langsam Iss gut ,musst den Punkt finden...und vergesse nicht das Gaspedal,findest du👍🙂 Übung 🍀

Gern...das wird schon...alles gute,gute Fahrt☀️