Kupplung kein Druck ?

4 Antworten

Hast du eine Hobbywerkstatt in der Nähe?

Dort kann man meist für wenig Geld die Bremsanlage mit neuer Bremsflüssigkeit füllen und die Kupplung natürlich auch gleich mit. 

Der Betreiber hat bestimmt auch nen Tip für dich. 

nicht das ich wüsste leider kenn ich auch keinen der mit sowas zu tun hat

0
@kadri96

Das Ventil (Entlüftungsnippel) muss aber fest sitzen. Das wird doch bestimmt mit einem Mutternschlüssel festgedreht?

0

Der Druck "verschwindet" entweder am Geber--oder am Nehmerzylinder, da ist was undicht.

Und wenn du weiter nur entlüftest haste irgendwann zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter und dann gibts Bremsprobleme.

LG Opa

Opa das ist ja genau das was ich nicht versteheb kann die Flüssigkeit verschwindet ja nicht dienist bei max nur es kommt halt anscheinend luft ins system

0
@kadri96

Der defekte Zylinder saugt die Luft an, wenn das Pedal wieder unten bleibt, beweg es mal mit der Handeinige male auf und ab könnte sein dass es dann wieder geht,( nichtauf Dauer natürlich)

Wenn der Nehmerzylinder (an der Getriebeglocke) undicht ist sieht man das von aussen nicht.

0

Fehlst den Bremsflüssigkeitlüssigkeit im Behälter?

Wenn du mit dem Kupplungspedal Pumpst, packst sie irgendwann?

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ Meister

nein bringt leider nichts also nur wenn ich sie entlüftet habe und neue Flüssigkeit drin ist funktioniert sie einwandfrei lasse ich das auto über nacht stehen baut sich der druck wieder ab und flüssigkeit steht immer noch bei max als ob luft in das system eindringen würde

0

entlüfte übrugens mit einer pumpe

0
@kadri96

Dan behaupte ich ist der Kupplung geber Zylinder defekt also der Zylinder der direkt am Pedal drann ist...

0

Wie wäre es, wenn Du eine Werkstatt aufsuchst?

in meiner Umgebung würde das teuer werden wie gesagt opel vectra 2004 ob sich evtl ne neue Kupplung lohnt weil die eh alle sagen Kupplung muss neu um ihr geld zu verdienen

0
@kadri96

Wenn Du lieber willst, dass Du irgendwann gar nicht mehr fahren kannst, dann lass es sein.

0

kann ich doch jetzt schon nicht :D

0

das auto ist nichtmal 1000€ wert

0
@kadri96

Warum fragst Du dann noch hier? Ab zum Schrott mit dem Ding und kauf Dir nen Wagen, der fährt.

0
@Nonameguzzi

@Nonameguzzi, das kommt ganz darauf an, was man reinstecken muss. Wenn die Kupplung hinüber ist und was weiß ich noch alles, kann das schnell den Wert senken.

0

Was möchtest Du wissen?