Kupplung kaputt...wie teuer wird das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kauf dir ein anderes auto weil das lohnt sich nicht so ein altes zu reparieren glaub mir.

Der Schadenswert ist größer als das Auto wert ist.

Ford Fiesta Kupplung kaputt?

Ich habe seit ca. 1 Monat leichte Veränderungen im 3. Gang. Dieser hörte sich total hochtourig an, so das ich schon bei 45 in den 4. Gang geschaltet habe immer. Nun funktioniert das anfahren fast garnicht, der Rückwärtsgang auch nicht. Es rattert in stottert nur. Der 2. Und 3. Gang kommt beim beschleunigen erst zeitversetzt.. Das bedeutet wohl das die Kupplung kaputt ist oder? Fähre einen Ford Fiesta bj 1997, 50 ps, 70 tausend km gelaufen. Was dürfte der Spaß in der Werkstatt kosten?

...zur Frage

Kupplung Ford Fiesta selber wechseln

Hallo. Würde gerne die Kupplung meines Ford Fiesta 1.3 l 60PS Baujahr 2001 selber wechseln. Meine Frage ist jetzt ob ich das selber hinbekomme. Ganz Technik fremd bin ich nicht aber bei Auto´s habe ich nicht soviel Erfahrung.

Gibt es da vieleicht eine Anleitung wo alles erklärt ist oder kann mir einer sagen was ich genau machen muss ? gruß

...zur Frage

An Autokenner Ford Fiesta, Getriebe oder Kupplung?

Hallo,

es geht um einen alten Ford Fiesta 1996 Baujahr (50 PS Version). Er verliert Bremsflüssigkeit am Getriebe. Ich bin letztens noch einmal damit gefahren (sozusagen ein Notfall). An einer Kreuzung konnte ich nicht mehr kuppeln (Pedal hing unten). Ich habe dann ausgemacht, im ersten Gang angelassen und bin ein paar hundert Meter nach hause gefahren. Nachdem ich Bremslüssigkeit nachgefüllt habe ging die Kupplung wieder normal. Ich habe das Auto ein Stück gefahren um anständig zu parken (ohne Kupplung war es problematisch in eine Parklücke zu kommen). Ich habe schon einen Termin um den Nehmerzylinder auszutauschen (etwa 250 Euro).

Jetzt passiert aber folgendes: Im 5. Gang ist es als wenn die Kupplung rutscht (greift nicht richtig, wenn ich vom Gas gehe und nur wenig Gas gebe ist es normal). Als wenn die Kupplung runter ist. Im 2. und 3. Gang rattert es aber laut (etwa so als wenn Gang nicht richtig drin ist) wenn ich plötzlich Vollgas gebe.

Wenn es nur die Kupplung ist kann ich die ja gleich mit reparieren lassen, wenn aber auch noch was am Getriebe ist (vielleicht selbst schuld wegen anlassen im 1. Gang?) lohnt sich die reparatur bestimmt nicht. (Kupplung komplett mit Nehmerzylinder reparieren lassen kostet etwa 450 - 500 Euro und das ist echt die Schmerzgrenze was ich für das Auto noch ausgeben will es ist wie gesagt sehr alt)

Kann ich irgendwie rausfinden ob das 'durchrutsch' Problem am Getriebe oder nur die Kupplung ist?

...zur Frage

Welcher Motorkennbuchstabe Ford Fiestea?

Hallo Haben leider einen Motorschaden... Jetzt benötige ich einen Austauschmotor.. Kann mir jemand verraten, welchen Motorkennbuchstaben mein Auto hat? Ford Fiesta 1388cm3 Hubraum 59KW Erstzulassung 2003 Fahrzeug Ident Nr. WFODXXGAJD3E07136

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?