Kupplung kaputt 3bg?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn sie durchrutscht (d.h. die Drehzahl sich überproportional zur Geschwindigkeit erhöht wenn du viel Gas gibst), dann ist höchstwahrscheinlich eine neue Kupplung fällig.
Auch möglich wäre, dass sie falsch eingestellt ist (ich weiß aber nicht inwiefern das beim 3bg möglich ist).

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChroMeX
11.12.2015, 22:40

beim bergauf fahren ist halt nur die drehzahl hochgegangen aber das auto hat sich nicht bewegt obwohl ein gang eingelegt ist 

0

Kling auf den ersten "Blick" nach Kupplung durch. Einen Teil der Lebensdauer Deiner Kupplung hast Du allerdings schon mal selber verschenkt, wenn Du tatsächlich im 6. Gang angefahren ist. Wer hat Dir diesen bekloppten Tipp gegeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kilometerleistung? Wurde die Kupplung schon mal getauscht? Für mich klingt das sehr nach einer Kupplung am Ende ihrer Lebensdauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChroMeX
11.12.2015, 22:40

hat 164.000 km weiß nicht die wievielte kupplung das ist.

0

Wenn sie schon stinkt dann schleift sie, deine Kupplung ist kaputt. Im 6. Gang kann man nicht anfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChroMeX
11.12.2015, 22:40

geht bei mir spielen leicht als würde ich im 1. anfahren :(

0

Lass sie erstmal nachstellen. Sie ist zu stramm eingestellt. Das Kupplungsseil muss eine größere Freiheit bekommen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnyarmin
12.12.2015, 13:29

Genau das Gegenteil ist der Fall!

Ausserdem hat der 3BG eine hydraulisch betätigte Kupplung.

0

Was möchtest Du wissen?