Kupplung hinüber? Honda CBR 600 F

2 Antworten

Das sind beides Einstellschrauben wen Du beide zu sehr zurückdrehst kann es vorkommen das die Kupplung nicht mehr trennt und die Gänge nur mit Gewalt rein gehen mit lautem Krachen . Es muß ein kleines Kupplungsspiel da sein weil sonst die Kupplung schleift und verbrennt , und das geht dann ganz schnell in dem Du keinen Vortrieb mehr hast . Es könne sein das Beläge und oder die Federn verschließen sind die dann getauscht werden müssen . am besten mit einem Ölwechsel zusammen den der Motor muß an der Kupplungsseite auf und die neue Dichtung nicht vergessen falls die Stahlscheiben auch blau angelaufen sind wurde die Kupplung zu heiß und müssen auch neu sonst greift die Kupplung schon nach dem Wechsel nicht mehr so wie es ein soll
Gute Fahrt und beim Wechsel viel Glück Gruß Fuji

Achso sie hat 29.000 km runter.

Kupplungs- und Bremshebel von CBR 600 auf CBR 125r JC50?

Hallo liebes Forum, ich suche jemanden mit Motorrad-Kenntnis. Und zwar möchte ich meiner Freundin zum Geburtstag neue Brems- und Kupplungshebel schenken. Habe nach langem suchen endlich gutaussehende gefunden.

https://www.amazon.de/Motorrad-Bremshebel-Verstellbare-Aluminium-Sportmotorrad/dp/B01LX9EK8E/ref=sr_1_33?ie=UTF8&qid=1497610053&sr=8-33-spons&keywords=honda+cbr+600+rr+hebel&psc=1

Jedoch handelt es sich hier um Hebel für eine CBR 600. Passen diese auch auf eine CBR 125r JC50?

Ja, ich weiß, dass diese Hebel kein ABE besitzen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Motorrad Schalthebel klemmt?

Der Schalthebel meiner Honda CBR 125R klemmt nach längerem Fahren.

Wenn ich mehrere Minuten fahre ohne zu schalten (Autobahn), kann ich nicht mehr runterschalten wenn ich anhalten muss. Meistens muss ich die Kupplung kommen lassen und somit das Moped bewusst abwürgen. Erst dann lässt sich der Schalthebel erneut bedienen. Es ist eine komplett neue Kupplung (Scheiben + Topf) und ein neuer Kupplungszug vor etwa 200km bei einer Honda Werkstatt eingebaut worden.

Kupplungszug wurde von den bei Honda arbeiteten Mechanikern eingestellt. Mir wurde versichert das Moped ist so zusammengebaut, wie es vom Werk vorgeschrieben wird.

Daher meine Frage: Wie soll ich das beheben? Es ist furchtbar manchmal einfach nicht schalten zu können. An einer Ampel musste ich schon mehrfach das Moped aus der Spur schieben, um den Verkehr nicht anzuhalten.

...zur Frage

Honda CBR 125r warum springt manchmal der Gang nicht rein?

Hallo,ich habe seid 3 monaten eine neue Honda CBR 125 von 2015.Jetzt ist es schon ein paar mal passiert,das ich nz.B im 4 gang war und plötzlich nicht mehr runter schalten konnte. Ich habe es dann durch etwas aufheulen des motors und kupplung schleifen lassen wieder hin bekommen aber es hat immer etwas gerattert und gekracht dabei.Ist das nirmal,das soetwas passiert oder muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Welche Schraube, Kupplung Motor 6,5 PS?

Hallo Leute, ich suche für einen Standard 6,5 PS 200ccm Motor die Schwraube welche auf die Antriebswelle kommt und die Fliehkraftkupplung fest hält, Durchmesser ist 6,7mm. Eine M8 ist zu groß. Die restlichen Schrauben des Motors sind zwar Metrisch muss aber nix heißen. Im Netzt finde ich keine Antworten. Wäre cool wenn wer was weiß. Eine M8er gin 1,5 bis 2 Umdrehungen rein, deutet für mich auf Zoll hin.

...zur Frage

Preis für Motor Hatte einen Unfall mit meiner Honda CBR 125R. Reparieren lohnt sich nicht. Wie viel kann man für einen Motor in gutem Zustand verlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?