Kupplung hängt ab und zu?

1 Antwort

Verrate bitte erstmal, um welches Auto oder Motorrad es sich handelt?

Ford Ka 2010 BJ.

23000km

0

Was ist das klackern in meinem Motor?

Aufgefallen ist mir das "klackern" im Motorraum an einer Ampel als ich in den Leerlauf geschaltet habe. Mir ist schnell klar geworden das es vom Getriebe bzw. von der Kupplung kommen muss. Da das Geräusch nur dann kommt wenn die Kupplung nicht gedrückt ist. Nach dem Betätigen der Kupplung hört es langsam auf (nach ca. 5sec). Was kann das sein???

...zur Frage

Motor an im Leerlauf. Kupplung?

In der Fahrschule wurde beigebracht, dass ich nach dem Parken immer in den 1 Gang schalten soll und dann Motor aus. Was passiert, wenn ich den Motor im Stand anmache (Kein Gang drinnen | Leerlauf)? Geht das? Muss ich irgendein Pedal drücken? (Also wenn ich nicht fahren will?) Danke! :)

...zur Frage

Kupplung rupft / ruckelt nur im warmen Zustand?

Hallo Zusammen,

kann es tatsächtlich sein das mein Clio3 1.2 16V(EZ:11/07) eine defekte Kupplung hat. Mein Wagen fährt sich die ersten 20-25min. wunderbar bis der Motor richtig erwärmt wird..... sobald der Motor richtig aufgewärmt ist rupft bzw. ruckelt der Kleine beim Anfahren wie ein Rodeopferd ! Das passiert nur im 1.Gang und beim Anfahren............der Wagen nimmt dann irgendwie kaum Gas an aber die Drehzahl schießt in die Höhe dementsprechend heult der Motor auf was mir etwas unangenehm ist.

Zündeinheit ist komplett erneuert worden sowie Luftfilter, Motor-Kompressionstest ist auch in Ordnung gewesen. OBD-2 zeigt keine Fehler an !

Ist es also möglich das eine Kupplung nur im warmen Zustand Probleme bereitet ? Für eine Erklärung wäre ich euch / dir sehr dankbar.....

Danke Porcel

...zur Frage

Motorrad Kupplung Funktioniert nicht richtig?

Hallo ich beschreibe hier mal kurz die Symptomatik. Wenn ich anfahre und die Kupplung kommen lasse habe ich keine oder kaum Kraft. Wie wenn ich im 3. Gang anfahre. Der Unterschied dazu ist allerdings das auf dem Drehzahlmesser genug Umdrehungen sichtbar sind. Der Motor dreht also hoch. Wenn man im 3. anfahren würde hätte man ja kaum Drehzahl und müsste mehr Gas geben. Woran kann das liegen

...zur Frage

Wie richtig anfahren (Auto)?

Also ich weiß nicht, ob ich es richtig mache, weil ich fahre so an, dass ich die Kupplung erst komplett rauslasse ohne Gas zu geben und fahre dann. Ist das richtig so?

...zur Frage

Hercules Motor 505 Kupplungsdeckel?

Ich habe eine Frage , es geht um meinen 2 Gang Mofa motor den ich vor kurzem überholt habe. Nachdem ich den Motor wieder zusammen hatte und den deckel von der Kupplung drauf machen wollte , ist mir aufgefallen , das es nicht geht. Das Teil über der runden Glocke auf der Kupplung ist total schräg drauf und somit macht es das verschließen des Deckels unmöglich.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal im Vorraus ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?