Kupplung, Ausrücklager BMW 318i e36

3 Antworten

Ich würde nur noch im absoluten Notfall damit fahren. Keiner weiß es genau, wann was passiert.

Natürlich wäre es das Beste das Fahrzeug stehen zu lassen. Wenn das Ausdrücklager herumleiert hält es gewöhnlich noch einige Zeit, ich tendiere dazu dass es schon noch halten sollte.

Natürlich sollte vermieden werden die Kupplung zu treten, also nicht mit eingelegtem Gang an der Ampel warten.

Würde ihn stehen lassen weil du auch noch die Schwungscheibe kaputt machen kannst

BMW 316i e36-Gänge lassen sich nicht einlegen?

BMW 316i e36 Limousine 1993 Baujahr 280000km runter

Habe den am 23.09 gekauft, Probefahrt gemacht alles war gut, hat nur bei getretener Kupplung Gequitscht, dachte es kommt von Keilriemen oder den Kopf von Lichtmaschine

Am 24.09 war alles Gut außer das Quitschen

Gestern 25.09 hab mich reingesetzt, Auto angemacht, kupplung gedrückt (war wie immer am Quitschen) den 1-ten Gang eingelegt ohne Probleme und dann losgefahren, 2-ten Gang eingelegt, war auch alles Gut und das war's, beim einlegen in 3-ten Gang war vorbei, ich könnte nichts machen 1er Gang geht nicht 2er Gang geht nicht 3er Gang geht nicht 4er Gang geht nicht 5er Gang geht nicht Rückwärtsgang geht nicht

Wenn ich das Auto ausmache, kann ich alle Gänge ohne Probleme einlegen, wenn ich Auto anmache geht gar nichts

Um von der Straße zurück nach Hause zu kommen, habe ich Auto ausgemacht, den 3-ten Gang eingelegt, dann Auto angemacht und losgefahren (die ganze Zeit mit 3-ten Gang)

Wer weißt was das sein kann ? Was muss ich alles wechseln? Was kostet die Kupplung (ohne Einbau)? Was kostet die Kupplung (mit Einbau)? Ist eine NO NAME Kupplung für 50€ gut ?

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen :( da ich das Auto brauche

Dankeschön erstmal

...zur Frage

Golf 4 Quietschen beim Treten der Kupplung

Hey Leute,

also wenn ich die Kupplung an meinem Golf 4 trete, kommt ein knartschendes Geräusch aus dem Motorraum. Es ist egal, ob der Motor an oder aus ist.

Hättet ihr irgendwelche Vermutungen?

...zur Frage

Neuer Auspuff BMW E36 318i Limo

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff (ESD) für einen BMW E36 318i Limousine Bj 98, da ich mich nicht so gut damit auskenne wollte ich mal nachfrag was ihr von dem in dem Link haltet oder ob es für max. 200€ etwas besseres gibt.

http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Sportauspuff-Endschalldampfer-3er-BMW-E36-316i-318i-2x76-DTM-mit-ABE/320783094675?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140107083420%26meid%3De0a54b25a44f47978f36a0afcbe0b39a%26pid%3D100011%26rk%3D4%26rkt%3D10%26sd%3D121537931262

...zur Frage

Ausrücklager defekt, kann ich damit noch weiterfahren?

Hallo habe mir einen gebrauchten VW Up geholt mit 27.000km. Nun ist mir aufgefallen, dass im Leerlauf ein klackendes geräusch zu hören ist. Wenn ich aber dann auf die Kupplung trete verschwindet das Geräusch. Manchmal geht auch der erste Gang ziemlich schwer oder auch garnicht rein. Sonst gehen alle Gänge wie gewohnt rein. Und beim Schalten vom 1 in den 2 Gang entsteht auch ein komisches Geräusch.

Meine Frage : Kann ich damit noch weiterfahren? Wenn ja : Wie lange?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?