Kupferspirale schmerzen oder nein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe nur Erfahrungen mit der Kupferkette und nicht mit der Kupferspirale. Aber in Bezug auf die damit verbundenen Schmerzen beim Einsetzen dürfte sich das ähneln. 

Jede Frau empfindet die Schmerzen anders. Wenn Du besonders schmerzempfindlich bist, dann schlage ich Dir vor, dass Du's Deinem Frauenarzt vorher sagst, damit er entsprechend schmerzlindernde Maßnahmen vornehmen kann (zB lokale Betäubung).

Ich persönlich finde eine professionelle Zahnreinigung deutlich unangenehmer. Zudem geht das Einsetzen der Spirale im Normalfall sehr schnell.

Du könntest ein Buscopan-Zäpfchen vorher nehmen. Das entspannt und wirkt vorbeugend schmerzlindernd.

Es ziept ein bisschen. Ist aber nur ein kurzer Schmerz, den man schnell vergisst. Du kannst danach also auf deinen eigenen Beinen die Praxis verlassen ;)

Nein, tut nicht weh. Geht glatt ohne Betäubung.

Was möchtest Du wissen?