Kupferspirale legen - Angst/Sorge!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um mal auf Deine eigentliche Frage einzugehen; Auch wenn ich es Dir ungern sage.... Ja, es tut doch sehr weh wenn Du die Spirale eingesetzt bekommst. Ich habe Sie jetzt seit 2 Jahren und wirklich nur Stress damit.... Anhaltende Blutungen, Schmerzen im Unterleib.... Ich habe mi, als mein Sohn 3 Jahre alt war, dafür entschieden, weil ich dachte das ich dann den ganzen Stress denn Pille & Co mit sich bringen, hinter mir lassen könnte. Naja, aktuelle Untersuchungen haben ergeben das meine Spirale sich verschoben hat und zu tief in die Gebärmutter "reingerutscht" ist. Der Versuch diese zu entfernen war sehr schmerzhaft und der Frauenarzt hat mir nun einen Termin gegeben bei dem die Spirale unter einer leichten Vollnarkose entnommen wird. Ich kann natürlich nur für meine Erfahrung sprechen, es gibt sicherlich auch Frauen die mit der Spirale keine Probleme haben. Da fällt mir noch ein: Das Risiko der "Spiral-Schwangerschaft" ist ebenfalls sehr hoch, das blieb mir zum Glück erspart. Letztenendes musst Du für Dich selbst entscheiden... Ich würde mir so ein Ding nie wieder einsetzen lassen.... Liebe Grüße

Ich weiß nicht, wie es heute aussieht, aber früher wurde nur älteren Frauen, die auch schon eine Geburt hatten, die Spirale gelegt. Die stärkeren Blutungen sind leider auch eine Tatsache.

heute kann auch eine junge frau eine spirale bekommen. da hält die besonders gut...nur frauen im wachstum ist es überhaupt nicht zu empfehlen, zumindest laut arzt

0

Hm. Mit der Spirale ist das so eine Sache...eine Bekannte hatte auch eine (Hormonspirale). HATTE! Heute hat sie ein Kind. Völlig unerwartet und ungeplant. Im Nachhinein eine schöne Sache - aber am Anfang war der Schock... Sie hat das Verlieren der Spirale nicht bemerkt. Also immer schön zur Kontrolle gehen. Lieber 7 mal öfter als notwendig!

als ich die kupferkette hatte, konnte ich immer den faden ertasten. das habe ich jeden tag kontrolliert. dadurch habe ich ja auch gemerkt das sie am rausfallen ist...

0
@felidea

Ok, wenn er lang genug ist, mag das funktionieren.

0
@Elkael

meist lassen die den so lang das man den gerade ncoh so ertasten kann...

0

Hast du schon über den Nuva-Ring nachgedacht? http://verhuetungsring.eu/

ich vertrage keine hormone, leider...

0
@felidea

Wie wirkt sich das aus, wenn du Hormone nimmst?

Beim Ring gibt es den Vorteil, dass die Hormone nicht über das Verdauungssystem aufgenommen werden und weniger Probleme bereiten.

0
@Lissa

ich werde depressiv, aggressiv, mir ist ständig übel...

0

Was möchtest Du wissen?