Kupferspirale bei kupferallergie?

2 Antworten

Kupferspiralen werden immer noch verwendet? Also der Arzt einer Kollegin von mir hat damals erzählt, die sind schon seit Jahren ausser Gebrauch, einbesondere, weil auch die Trägerin eine Allergie entwickeln kann.

Hast du dich mal über Plastik- oder Hormonspiralen informiert.

p.S: Nein, auf deinen Freund hat es keinen Einfluss, auf sich aber vielleicht schon.

Die Spirale liegt in der Gebärmutter. Der Muttermund ist geschlossen, so dass  Kontakt mit der Spirale nicht statt findet....nicht statt finden kann..

Kupfergehalt bei Kupferspiralen?

Ich suche eine Kupferspirale oder Kupfer-Gold-Spirale mit dem geringsten Kupfergehalt. Welche Spirale hat am wenisten Kupfer. Eine Hormonspirale möchte ich nicht nutzen.

...zur Frage

Kupferspirale von anderen Arzt entfernen lassen?

Kann ich mir die Spirale auch von einem anderen Arzt entfernen lassen?
Würde das rauskommen?

...zur Frage

Juckreiz und Schwellung am Körper - wie heilen?

Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich Schwellungen in Form von Pünktchen, wie auf dem Bild zu erkennen ist, geplagt werde. Abgesehen vom Kopf, habe ich Juckreiz am ganzen Körper und sehr oft im Genitalbereich, wo es bei mir am schlimmsten ist. Man sollte wissen, dass 2 gute Freunde von mir meine Nachbarn sind und bei denen ist das schon lange so. Einer von den beiden duscht sich manchmal, aufgrund von zu schlimmen Juckreiz 10 mal täglich und hat extreme Schlafstörungen. Lustigerweise bin ich der einzige der das Problem im Genitalbereich hat und dort ist es auch am schlimmsten ausgeprägt. Anfangs dachte ich, ich hätte mich mit irgendwas infiziert, da ich innerhalb von ein paar Tagen mehrmals meine Sexpartnerin gewechselt habe, allerdings würde das nicht erklären wieso die anderen beiden es vor mir hatten. Anfangs war es nicht so schlimm am Genital und nach und nach wurde es schlimmer. Anschließend hat es sich etwas verbessert und nun wieder etwas verschlimmert. Ich bin ziemlich ratlos, weil ich hoffe irgendeine Lösung zu finden, bei der ich den Arzt meiden kann, denn es ist mir ziemlich peinlich und auf dem ersten Blick ist gar nicht zu erkennen das ich von Juckreiz geplagt bin. Bei genauerem hinschauen erkennt man diese Stellen wie auf dem Bild.

...zur Frage

Kupferspirale setzen lassen auf Drogenkonsum?

Hallo

Ich Frage für meine freundin sie soll heute ihre spirale eingesetzt bekommen steht aber unter drogen hat es Wirkungen auf die spirale?

...zur Frage

Verhütung-Kupferspirale oder Pille?

Hallo,

ich (w/17) habe vor ein paar Monaten die Pille "Aristelle" genommen, sollte auch eine positive Wirkung auf meine unreine Haut haben, hatte stattdessen aber nur noch mehr Pickel, die plötzlich sehr fest waren und ziemlich weh getan haben. Aufgrund ständiger Kopfschmerzen und Stimmungsschwankungen, manchmal überkam mich auch eine Hitzewelle in den Händen(??) habe ich sie letztendlich wieder abgesetzt. Am liebsten würde ich ohne Hormone verhüten aber von der Kupferspirale/Kette habe ich gelesen, dass die Tage dadurch noch stärker werden und auch schlimme Schmerzen auftreten können, außerdem würde ich eine reine Haut sehr begrüßen, obwohl ich auch so mit meiner Haut klar komme, denn sie hat sich gebessert (mit 14/15 war es schlimmer)..und weiß worauf sie empfindlich reagiert.

Ich würde gerne eure Meinung oder Informationen zur Kupferspirale/Kette erfahren und ob ihr sonst noch gute Pillen kennt, die möglichst wenig Nebenwirkungen hervorrufen oder etwas über die "Microgynon mic" oder "Microgynon 21" (ich weiß nicht welche Bezeichung die richtige ist) wisst.

Ich wäre wirklich dankbar über einige informative Antworten, denn ich halte meinen Gynäkologen für nicht kompetent genug bzw. geht er nicht richtig auf mich ein. Ich habe auch vor zu wechseln, möglicherweise um mir die Spirale einsetzen zu lassen, denn er hat mir das letzte Mal eine Pille gegen sehr starke Akne verschrieben, die ich definitiv nicht habe, nur ein paar Pickelchen und Unreinheiten, und als ich mich dann über diese Pille informiert habe, habe ich rausgefunden, dass diese nur bei starker Akne und kaum noch zur Verhütung verschrieben wird und ein erhöhtes Tromboserisiko, mehr als andere Pillen, mit sich bringt. Dementsprechend würde ich lieber zu ihm hingehen und sagen er soll mir eine bestimmte Pille aufschreiben, weil ich auch nicht so oft das Präparat wechseln möchte. Als ich meinen Wunsch wegen der Kupferspirale geäußert habe wollte er mir dann zur Hormonspirale raten und das möchte ich auf keinen Fall auch nicht in meinem Alter, vor allem weil ich meine Tage dann gar nicht mehr bekommen würde und ob das so gut ist weiß ich nicht..:/

Vielen Dank liebe Community!!

...zur Frage

Hormon freies Verhütungsmittel?

Hallo, Ich hätte da mal eine Frage, und zwar Ich W/18 habe früher die Pille genommen aber davon bin Ich nicht so begeistert (Hormone,....) . Dann habe ich die Kupferspirale bekommen, leider ist die erste verrutscht und dann die zweite auch...jetzt habe ich wieder die Pille bekommen will sie aber ungern nehmen!. :(
Klar gibt es Kondome aber die sind mir zu unsicher, man weiß ja nie.
Was mir noch einfallen würde wäre enthaltsam leben :D aber das will ich ja auch nicht!.

Wäre dankbar über Antworten:)
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?