Kupferrohr verjüngen

1 Antwort

Wenn es nicht unbedingt aus Kupfer bestehen muss, könntest du einen Glasbläser bitten, dir das gewünschte Rohr herzustellen. Der macht das im Handumdrehen, Spezialitäten wie die aus den Destilliersäulen aus dem Chemieunterricht bekannten Innenzapfen kann er auch einbauen (gut - dann wirds natürlich schnell teuer ^^), und dem Dampf beim Kondensieren zuschauen kannst du obendrein :-)

Wenn ich in Geld schwimmen würde, würde ich es nicht selber machen wollen. Aßerdem soll das kupfer den Geschmack positiv beeinflussen.

0

Woher weiß ich welches Zahnrad ich kaufen muss?

Ich will mir ein Go Kart bauen und weiß nicht genau welches Zahnrad und welche Kette ich für die Welle kaufen muss.. Die Welle hat einen Durchmesser von 20 mm, also brauch ich wohl ein Zahnrad, welches in der Mitte auch einen Durchmesser von 20 mm hat, aber es werden immer so viele Durchmesser und Längen angegeben, dass ich noch mehr blicke, was wofür ist.. Zum Beispiel hier:

Anzahl Zähne 55 Zahn-Breite 4 mm Bohrungs-Durchmesser 4 mm Naben-Länge 5 mm Naben-Durchmesser 10 mm Durchmesser 28.5 mm

Hier den Motor den ich mir angeschaut habe: https://www.amazon.de/EBERTH-Benzinmotor-Zylinder-4-Takt-Welle/dp/B00LKKZI3I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1479134666&sr=8-1&keywords=Benzinmotor

...zur Frage

Wo bekommt man preiswerte Plastikröhren mit einem Durchmesser von 30-35 cm her?

Ich suche für ein Projekt preiswerte Röhren mit einem Durchmesser von 30-35 cm und einer Länge von 50 cm. Bereits im Netz geforscht und bei Ebay auch nix gefunden, ausser eben Acryl und das ist sehr teuer.

...zur Frage

Verlegung eines Klingeldrahtes durch ein im Boden befindliches Rohr

Wir möchten endlich unsere Klingelanlage in Betrieb nehmen, jedoch fehlt uns die Idee. Das Klingelkabel muss durch ein im Erdboden verlegtes Rohr mit einem Durchmesser von 100 mm und eine Länge von 35 m gezogen werden.

...zur Frage

Hallo an alle Fachkundigen ich wollte mit im kreis montierten Neodym Magneten ein gebogenes Kupferrohr erwärmen. Die Drehzahl betrug 3000 U/m Das klappt nicht?

Ein Rad von 10 cm Durchmesser darauf sind 12 Neodym-Magnete in N-S-N-S Ausrichtung montiert. die Vorrichtung ist an einem E-Motor angeschlossen, der sich mit 3000 U/Min dreht. Ringförmig ist ein Kupferrohr davor montiert, welches im Abstand von 1 mm hat. Mir ist schon klar, dass Kupfer nicht Ferromagnetisch ist, jedoch habe ich eine Reaktion der Erwärmung erwartet. Vielleich habe ich etwas nicht beachtet. Wer kann mir da einen Tip geben

Danke im Voraus  

...zur Frage

wollte mir ein Akku für eine Drohne kaufen und hier steht Dimension: ca. 29 x 35 x 101 mm,,und wie fängt das den an Höhe Breite Länge oder Breite Höhe Länge...?

wollte mir ein Akku für eine Drohne kaufen und hier steht Dimension: ca. 29 x 35 x 101 mm,,und wie fängt das den an Höhe Breite Länge oder Breite Höhe Länge...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?