Kupfernagel führt zum Absterben des Baumes. Warum?

6 Antworten

Ein einfacher Kupfernagel reicht nicht, da er zu wenige Kupferionen absondert. Hier solltest du zum Blauwassernagel bzw. Blaunagel greifen, hier ist der Kupfernagel in eine spezielle Lösung eingelegt und um ein vielfaches stärker. Die Nägel hab ich letztes Jahr angewendet und innerhalb von wenigen Wochen waren alle Blätter abgefallen und der Baum quasi hinüber. Wenn du mal googlest, soll dass wohl mit die beste und auch von der Anwendung her die einfachste Lösung sein. Kannst du bei Amazon, Ebay usw. kaufen. Berichte hier mal, falls du den anwendest.

ist ein Gerücht, dass sich seit Jahren hält, aber es stimmt einfach nicht

Ja, er leidet dabei total. Das sollte gesetztlich verboten werden. !!!!

GENAU!!!

Ich wüsste nicht dass es erlaubt wäre!

weils ihm wehtut!