Kupferkette! Nebenwirkungen, Symptome, Unverträglichkeit. Wer hat auch negative Erfahrungen gemacht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin alles andere als ein Fan der Kupferkette, aber ich halte einen Zusammenhang eher für unwahrscheinlich.

Geh tatsächlich mal zum Arzt - Schilddrüsenunterfunktion wäre denkbar, aber die unreine Haut passt eher nicht dazu, das müsste dann noch etwas anderes sein. Aber dein Arzt kann dir sicher weiterhelfen.

kein fan ? warum nicht ? 

beim arzt war ich schon, vergebens 

0
@questionary96

Am besten kannst du das im Selbstversuch testen, lasse ( falls noch nicht passiert, das wird mir im Text nicht ganz klar ) das Teil entfernen und schaue ob es dir danach besser geht. 

Ich mag die Art der Verhütung auch nicht...ich nenne das für mich " Fremdkörpergefühl " . 

0

Ich schließe eine Allergie gegen Kupfer erstmal aus, da es sehr unwahrscheinlich wäre.

Das was du aber schilderst, wirkt stark wie einer Schilddrüsenunterfunktion bedingt durch Hashimoto. Lass dir beim Arzt mal am besten ein großes Blutbild anfertigen. Sag ihm dass du den Verdacht auf Schilddrüse hast.

Bei einem Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion muss man allerdings die Schilddrüsenhormone bestimmen, ein großes Blutbild sagt hierzu absolut nichts aus.

0
@Pangaea

ich hab vor nem Jahr ca ein Blutbild machen lassen.. da ist nichts bei rausgekommen.. wie kann man Schilddrüsenhormone bestimmen ? 

0
@Pangaea

Ein großes Blutbild gibt erste Hinweise ob eine Hashimoto vorliegen könnte. Um die TSH Werte zu wissen genügt es dem Arzt zu sagen, dass der verdacht auf Schilddrüse ist.

0

ich hab grad etwas gegoogelt.. einige symptome passen wirklich.. aber ich habe "erst" ein blutbild gemacht.. das ist ca 1 Jahr her und da hatte ich die Kupferkette ja schon und es wurde nichts bezüglich der Schilddrüse festgestellt.. 
danke dir jedenfalls für deine Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?