Kupferkette - blutet die ersten Tage immer stärker

2 Antworten

Also ich hatte vom Legen bis zur nächsten Periode mal stärkere und mal schwächere Schmierblutungen, also den ganzen ersten Zyklus durch.

War dann im zweiten Zyklus direkt deutlich weniger, jetzt bekomme ich nur noch ein paar Tage vor der Mens Schmierblutungen (Hab sie seit Januar).

Würde deshalb mal vermuten, dass das völlig normal ist und du dir keinerlei Gedanken machen musst;)

Der Körper muss sich ja erstmal dran gewöhnen. Ich habs am Anfang auch ganz akribisch beobachtet und tausend Erfahrungsberichte gelesen und Panik geschoben... und mein FA meinte, das sei völlig im Rahmen.

Das ist noch normal. Man sagt dass es in den ersten 3 Monaten zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen kann (auch zwischenblutungen).

Bei mir war nach 2 Wochen aber schon alles vorbei :)

Gynefix Dauer Schmierblutungen?

Hallo Leute,

wie lange hattet ihr denn Schmierblutungen nach dem Legen der Gynefix? Es heißt ja offiziell "die ersten Tage", nur genauer definiert sind die ja nicht. Wie war das denn bei euch so?

Mir ist klar, dass da jeder anders ist und man das pauschal nicht sagen kann, geht hier nur darum mal einen Zeitraum festzustecken ;)

Liebe Grüße

...zur Frage

Bleibt bei der Gynefix (Kupferkette) die Mens irgendwann ganz aus?

Bisher habe ich nur von Leuten gehört bei denen die Menstruation schlimmer geworden ist seit dem Einsatz. Jedoch ist es der Fall, dass nach einiger Zeit die Tage ganz ausbleiben?

...zur Frage

pille velafee, immer noch starke Blutung.

Guten abend allerseits.

Wie immer bitte ich um vernünftige antworten, keine Vorwürfe oder Beleidigungen.

ich nehme seit dem 18.06.14 die Pille velafee. Bevor ich diese Pille bekam, habe ich meine tage nur an vier bis sechs tagen gehabt. Die ersten zwei tage waren die sehr stark und dann waren es nur noch schmierblutungen.

doch seit dem 18. Muss ich noch öfter auf klo den ob wechseln, da es extrem viel ist, bis heute (21.06.14) dabei benutze ich schon die größten ob die es gibt. Nachts stell ich mir schon den wecker um zu wechseln, sonst wäre das bett und meine hose alles voll mit Blut, wenn ich ea nicht tuen würde. Mir ist nicht schlecht, habe keine Kopfschmerzen, bin nicht müde, keine brustschmerzen oder sonst i.was. nur halt die sehr sehr starke Blutung.

Dann wollte ich wissen, wann sich die Wirkung zeigt, bist die Haut sich verbessert? da mein fa mir die pille wegen unreiner haut verschrieben hat.

Ist das normal dass man auch noch am vierten Tag so extrem stark blutet?

Welche Pille würdet ihr empfehlen, gegen unreine haut und vll auch was die brust größer werden lässt?

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Extremst starke Periode, Schuld Kupferkette Gynefix?

Vor einem Monat habe ich mir die Kupferkette Gynefix einsetzen lassen. Zuvor habe ich ca. 2.5 Jahre die Pille Jaz genommen. Nun sind meine Tage das erste Mal mit der Kupferkette gekommen. Ich wusste die würden stärker sein, als unter dem hormonellen Einfluss der Pille. Vor der Pilleneinnahme hat ich die Periode auch relativ stark. Doch heute erschrak ich sehr. Meine Tage sind so stark, ich muss stündlich Tampon & Binde wechseln. Alles ist voller Blut. (Sorry ich weiss klingt nicht schön) Aber ich kann mir fast nicht vorstellen das dies normal ist... ist wirklich extremst stark meine periode..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?