Kupfer Preisentwicklung in Zukunft?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Seitwärtstrend ... 2011 hätte es sich mehr gelohnt :)

Doch auch für die kommenden 1,5 Jahre kann diesbezüglich noch keine Entwarnung gegeben werden, zu deutlich trifft ein wachsender Kupferberg auf einen nicht euphorischen Abnehmermarkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gschyd
22.09.2016, 03:56

ohne grosse Veränderung

Ob dies allerdings ausreicht, um den Kupferpreis nachhaltig zu stützen und ob noch weitere Luft nach oben besteht, ist fraglich. Als es im Juli zu Kursen um 5.000 US$/t kam setzten sogleich Terminverkäufe von Produzenten ein.

Es sollte nicht vergessen werden, dass die genannten Zahlen, in welche Richtung sie auch weisen, eine Größenordnung haben, die angesichts des Weltmarktvolumens von etwa 23 Mio. t, zu vernachlässigen sind.

https://www.aurubis.com/de/de/corp/kupfermail/text-kupfermail

0

Was möchtest Du wissen?