Kupfer als Geldanlage für kleine Mengen geeignet?

6 Antworten

Wenn du 40 kg Kupfer hast, dann sind das beim derzeitigen Kupferpreis von 5,79 Dollar pro kg etwa 200 Euro. Wobei das der Rohstoffpreis ist, nicht der Ankaufpreis des Schrotthändlers.

Verkauf das Zeug! Der Platz im Keller ist mehr wert als 200 Euro. Wenn du eine Kapitalanlage möchtest, dann kauf dir eine Gold- oder Silbermünze für das Geld.

dann kauf lieber das Kupfer in Barrenform. Du kannst das Kupfer im Keller beim Schrotthändler verkaufen und dir von dem Geld, Goldbarren kaufen.

nein, es ist zu wertlos dafür

kupfer bringt 2-3€ pro kilo, oder?

also reden wir hier von einer anlage von ca 100€

ist jetzt nicht so wirklich imba, oder?

es wird nicht auf 30€ pro kilo steigen

und hör auf metall zu stehlen, die strafen sind empfindlich!

Niemand hat von stehlen geredet. Solche Antworten sind echt über.

Wurde einfach 30 Jahre nichts bei Vati weggeworfen.

0

Suche Bilderbuch aus den 60er Jahren über ein kleines Haus?

Hallo, ich suche ein Bilderbuch aus den 60er Jahren. Es handelt von einem kleinen Haus, das in einer Stadt steht. Nach und nach werden immer mehr große Häuser drum herum gebaut, so dass sich das kleine Haus immer unwohler fühlt. Irgendwann läuft es einfach weg, es läuft durch die Stadt, bis es einen schönen Platz außerhalb findet, und dort stellt es sich hin und ist glücklich.

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um das Buch "Das kleine Haus" von Victoria Lee Burton handelt. Kennt jemand noch ein anderes Buch, zu dem die Geschichte passt? Danke schon mal.

...zur Frage

iPhone Speicher voll obwohl fast nichts drauf ist, woran liegt das?

Hallo, ich habe 16gb auf dem 6s und es erst seit kurzem von Apple bekommen. Hierbei handelt es sich um ein generalüberholtes Gerät, da meins kaputt ging in der Garantiezeit. Ich habe nur 300 Bilder drauf & sowas wie Facebook, WhatsApp oder snapchat, was nicht so viel Speicher nimmt. Habe auch Spotify aber nur 2 kleine Playlists geladen, was auch keinen Platz wegnimmt. Bei iTunes gibt es keine zu löschenden alten Backups. Wie kann es sein, dass ich meinen Speicher sofort zu 99% belegt habe? Ist es ein Fehler von Apple? Weil davor bei meinem hatte ich viel mehr Bilder und Apps und der Speicher war noch nicht so sehr belegt?!

...zur Frage

Lieblingsfilm von Stephen King?

Also ich fang mal an...

Platz 1: SK Carrie/Shinning (bin mir net so sicher, welcher mir besser gefallen hat ( Ach und Shinning mein ich nicht Kubricks Version, sondern King's)) Platz 2: ES und Platz 3 : Zimmer 1408/Friedhof der Kuscheltiere.

...zur Frage

Mercedes E 280 als Geldanlage?

Hey, ich fahre einen Mercedes E280 Baujahr '89. Limousine mit Automatikgetriebe. Ich bin nicht der erste Halter sondern der Dritte. Ich bin ihn viel gefahren. ca 180000km zeigt der Zähler. Sonst ist er gut gepflegt und im original Zustand. Da er nächstes Jahr 30 wird und ein H Kennzeichen bekommen würde bin ich mir nicht sicher wie lange und ob ich ihn behalten soll. Ich würde ihn als kleine Kapitalanlage behalten und in einer gemieteten Garage unterstellen, da ich ihn aktuell nicht fahre. Die Frage, kann jemand von euch die Wertentwicklung einschätzen? Lohnt es sich bei so einem Auto? Bin da leider total unerfahren und würde mich über Tipps oder Erfahrungen freuen.

...zur Frage

Kann / darf ich den Ordner windows.old löschen?

Bei meinem Laptop (Windows 7) wurde das System wiederhergestellt. Jetzt gibt es auf C. einen Ordner windows.old, der nur Platz wegnimmt oder? Ich möchte ihn löschen, bin mir aber nicht sicher. Wer weiss da was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?